Email Sync-Problem

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

deja

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich bin vor ein paar Tagen vom S10 auf das Note 10 + umgestiegen und habe ein Problem das ich alleine nicht lösen kann.
Ich habe auf dem S10 die mymail-App genutzt und wollte die auch auf dem Note 10 nutzten.
Leider ist es so, dass sich die App nicht automatisch aktualisiert (synchronisiert). Ich erhalte Mails nur wenn ich manuell aktualisiere. Habe diverse Einstellungen in der App und auf dem Handy versucht,Werkseinstellungen, Sync ist an, von der App die "App-Info" Einstellungen, Mobile Daten, Akku, Berechtigungen...
Outlook, Gmail, SamsungMail funktionieren leider auch nicht.
Das S10 habe ich jetzt auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt, da es meine Frau erhält. Hier auch dasselbe Problem, E-Mails werden nicht synchronisiert.
Jemand noch ein Tipp wo ich was überprüfen könnte?

Im voraus vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Sascha

Wieso tut man sich die myMail-App. Das Teil ist mit Trackern verseucht.

Anhänge

• Screenshot_20200307-221918.png
    Screenshot_20200307-221918.png
    356,9 KB · Aufrufe: 224
@Dr.No
Tracker sagen mir nichts, fand die App vom Aufbau her einfach sehr gut...

@deja Dann schau Dir mal die Zusammenfassung bei Exodus an: εxodus

@deja: Guck dir mal "Fairmail" an. Diese E-Mail App legt größten Wert auf Datenschutz und Privatsphäre und ist ansprechend gestaltet.

• Danke
Reaktionen: pardmi
@deja
Da dein Problem bei allen Mail Apps besteht, wird es eine generelle Einstellung sein.
Energiesparmodus an?
Hintergrunddaten erlaubt?
Irgendein Virenprogramm aktiv?

@X-Mechelaar Hallo, energiesparmodus ist auf optimiert, hintergrundaten sind soweit ich weiß erlaubt, hab nichts anderes gefunden. virenprogramm hab ich keins darauf bzw. das von dem gerätemanager.
Wo finde ich die Einstellungen für die Hintergrunddaten? Im voraus schon mal vielen dank

Ist die Option "Datensparen" unter Einstellungen - Verbindungen - Datennutzung deaktiviert?
Ansonsten mal mit dem Standby Verhalten von Apps spielen: Einstellungen - Gerätewartung - Akku - Energieverwaltung von Apps - Standby für nicht verwendete Apps ausschalten.

Als kleiner Tipp: Samsung hat oben im Einstellungsmenü eine kleine Lupe als Suchfunktion, die hat es mir schon oft schnell vereinfacht, an bestimmte Funktionen zu gelangen.

Ansonsten bin ich ein wenig überfragt, woran es liegen kann. Du sagst bei deinem alten S10 tritt der Fehler nun ganz genauso auf? Habt ihr einfach mal einen Reset auf Werkseinstellungen probiert, ohne irgendwelche Back-Ups und Cloud-Daten wieder aufs Gerät zu spielen?

Zurück
Oben Unten