Entsperren per Fingerabdruck / Gesichtserkennung manchmal nicht verfügbar.

kane70

kane70

Erfahrenes Mitglied
97
Hallo zusammen.

Mir fällt auf, dass wenn ich mein Note vom Tisch aufnehme, sich das Display einschaltet und er per Gesichtserkennung versucht zu entsperren. Zusätzlich dazu wird der Punkt angezeigt, wo man seinen Finger aufs Display legen kann um zu entsperren.

So weit so gut.

Jedoch passiert es auch manchmal, dass ich es aufnehme vom Tisch und er keine Anstalten macht per Gesicht entsperren zu wollen und auch keinen Auflagepunkt für den Fingerabdruckscanner anzeigt.

Ist bestimmt nur eine Einstellungsssache oder? :)
 
@kane70
Das sollte ~einmal/Tag so sein und ist m.W. nicht zu ändern.
Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze mein Note häufig und entsperre durchaus auch mal 20 Mal in der Stunde.
Mein beschriebenes Phänomen passiert etwa alle 5 Mal.. Also ich muss am Tag sehr oft meinen Pin eingeben und kann nicht mehr Gesicht/Finger entsperren.

neustes Update (DBT) ist installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
20x mal die Stunde... macht alle 3 Minuten entsperren 😲 da würde ich persönlich die Sperre rausnehmen, aber ok.

Kann das was mit Deinem Helligkeitsproblem zu tun haben?
Evtl. andere Einflüsse wie Gegenlicht oder so?
 
Ich habe keine Ahnung weshalb. Aber es ist so.

PS: Naja, ich bin beispielsweise in einem Whatsapp-Gespräch und nach 30 Sekunden Bildschirmtimeout sperrt sich das Telefon wieder. Kurz danach entsperre ich es wieder. Und deshalb sind 20 Entsperrungen in der Stunde nicht wirklich ungewöhntlich bei mir.
 

Ähnliche Themen

Angel30
Antworten
13
Aufrufe
2.260
Angel30
Angel30
P50
Antworten
2
Aufrufe
922
Greystoke
Greystoke
S
Antworten
18
Aufrufe
253
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten