Existiert noch die Netzsperre?

K

koubi

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,
Ich möchte gerne das Note10+ kaufen. Existiert noch die Netzsperre bei Samsung? Ich möchte das Handy nach Südamerika mitnehmen und von dort eine SIM reintun.

Lg koubi
 
Ja, Sie wird deaktiviert, wenn du dein Smartphone mit einer deutschen / eurpäischen SIM-Karte in Betrieb nimmst und die Dauer der ein- und ausgehenden Gespräche mindestens 5 Minuten beträgt.
Dannach kannst Du das Note 10+ auch in Südamerika mit einer regionalen SIM Kartre betrieben.
In den Samsung eigenen Foren wird auch geschrieben das es möglich ist das Handy mit einem Code zu entsperren der über den Samsung Live-Chat mitgeteilt wird, das kann ich aber nichtg bestätigen.
Um auf Nummer Sicher zu gehen würde ich an deiner Stelle die Sperre hier wie oben beschrieben entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Tanis64 schrieb:
die Sperre hier wie oben beschrieben entfernen.
Was aber natürlich klappen muss.
Vor nicht allzulanger Zeit hatten wir hier doch einen Fall wo es nicht geklappt hatte?
 
Ich hatte ein Samsung S8 hier in der Schweiz in Gebrauch gehabt. Aber in der dom. Republik kam die Netzsperre und die Simmkarte ging nicht. Darum finde ich es komisch das die Netzsperre aufgehoben wird wen ich das Handy 5 minuten in Gebrauch habe. Damit stellt sich die Frage warum eine Netzsperre wenn man dies so einfach selber entsperren kann.
Lg koubi
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@maik005
Da geb ich Dir Recht klappen sollte es, leider gibt es ja uch keinerlei möglichkeit zu prüfen ob es funktioniert hat oder nicht, oder kann man das irgendwie auslesen?

@koubi
So wie ich das Verstanden habe wurde es eingeführt um Grauimporte zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tanis64 schrieb:
kann man das irgendwie auslesen?
Nur mit einer nicht EU SIM testen ob diese funktioniert glaub ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
Ja das ist mir klar, das nutzt aber dem Thread Starter oder anderen mit gleichem Problem nicht, wenn die not EU SIM Karte noch nicht vorhanden ist. Hab auch bei Google nichts darüber gefunden was funzt.
 
@Tanis64
Richtig.
Und richtig.

Vielleicht fragt er Mal bei Samsung an, ob man den Status irgendwie auslesen kann?
 
In den Samsung Foren wurde das auch schon angefragt, die Antwort ist dort immer das man es mit einer Nicht EU SIM versuchen soll.
Ich gehe mal davon aus das mann es abfragen könnte, das aber von Samsung explizit versucht wird zu verhindern, sonst könnte man die Sperre eventuell zu einfach aushebeln.
 
@Tanis64
Wenn das einfach ginge wäre es beides schon bekannt.
Oder aber die Sperre ist einfach zu unbedeutend...

Wobei eine kleine Statusanzeige, egal ob mit Code übe rdie Telefon App oder direkt in den Systemeinstellungen ja kein Problem darstellen sollte.
 
Hi, auch ich verwende 2 SIM Karten eine deutsche und eine türkische. Ich Habe zuerst die deutsche SIM eingelegt und ca. 15 min. am Stück telefoniert, am besten wo anrufen und zur Seite legen. Danach habe ich die türkische eingelegt. Hat einwandfrei funktioniert. Beide SIM sind aktiv.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: lazerus65

Ähnliche Themen

T
Antworten
24
Aufrufe
1.750
maik005
maik005
Catdroid
Antworten
2
Aufrufe
1.698
paradox13
paradox13
Zurück
Oben Unten