Externe Festplatte sicher entfernen

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Externe Festplatte sicher entfernen im Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
C

chndsor

Neues Mitglied
Hallo Leute, ich habe eine externe Festplatte über USB C angeschlossen und endlich auch rausgefunden wie ich Daten darauf verschiebe etc...
Jetzt weiß ich aber nicht wie ich die Festplatte sicher entferne. Beim letzten Mal als ich einfach herausgezogen habe, musste ich das Handy neu starten. Ich fidne das sicher entfernen nicht! :(
 
Empfohlene Antwort(en)
rene3006

rene3006

Inventar
Einstellungen - Gerätewartung u... dann Speicher
die 3 Punkte drücken - Speichereinstellung
dort Gerät und da auswerfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Chubby

Chubby

Neues Mitglied
Einstellung - Akku und Gerätewartung - Speicher - oben rechts 3 Punkte - Erweitert - runterscrollen bis deine Festplatte oder USB-Stick erscheint - draufdrücken und mit deaktivieren bestätigen - warten bis Meldung das Festplatte deaktiviert ist - Festplatte entfernen
 
Alle Antworten (16)
rene3006

rene3006

Inventar
Schau mal unter Speicher
 
C

chndsor

Neues Mitglied
Wo? Genau? :D
 
Polyy

Polyy

Experte
Gerätewartung, Speicher usw. Ist versteckt, warum auch immer.
 
C

chndsor

Neues Mitglied
Wenn ich nach Gerätewartung suche finde ich nichts!
Ich habe Galaxy Note10+ auf dem aktuellsten update. Ich habe echt viel gesucht! Daher bitte ich, führt mich zu der Stelle wo ich das machen kann.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Einstellungen - Gerätewartung u... dann Speicher
die 3 Punkte drücken - Speichereinstellung
dort Gerät und da auswerfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Chubby

Chubby

Neues Mitglied
Einstellung - Akku und Gerätewartung - Speicher - oben rechts 3 Punkte - Erweitert - runterscrollen bis deine Festplatte oder USB-Stick erscheint - draufdrücken und mit deaktivieren bestätigen - warten bis Meldung das Festplatte deaktiviert ist - Festplatte entfernen
 
C

chndsor

Neues Mitglied
Es ist echt lächerlich versteckt für eine so grundlegende Funktion "Sicher entfernen"
also Einstellungen —> Akku und Gerätewartung auswählen --> Speicher --> die 3 Punkte rechts oben öffnen --> Erweitert --> Unten ist jetzt die USB-Festplatte zu sehen --> klick drauf und dann kann man deaktivieren.

Ich hbae gestern schon mehrere versuche gemacht. Und es nicht gefunden und war in der Speicher Analysieren in eigene Dateien etc..... und ich könnte schwören ich habe die 3 Punkte auf jeder seite angeguckt. Aber egal jetzt weiß ich es und wenn jemand anderes sucht, kann er es hier finden.

Warum ist eigentlich der interne Speicher so voller Ordner und chaos und die Bilder sind auch verteilt in ordner und unterordner? Das ist ein Chaos.
 
Polyy

Polyy

Experte
Du weißt schon, dass man die Einstellungen über das Zahnrad findet? Nur mal so als Frage.
 
C

chndsor

Neues Mitglied
Danke Euch Beiden, auch wenn ich es zwischenzeitlich gefunden habe! :) Aber, wenn nicht wärt ihr meine Rettung. :)
 
C

chndsor

Neues Mitglied
Polyy schrieb:
Du weißt schon, dass man die Einstellungen über das Zahnrad findet? Nur mal so als Frage.
Ja, aber du weißt schon, dass man normalerweise auch wenn man über die Suche geht zu Einstellungsunterfunktionen kommt. Und die Gerätewartung wurde nicht gefunden. Dann gibt es auch noch die Funktion Geräte, da sind aber keine Festplatten angezeigt usw..... mehrere Wege die nach Rom führen aber nicht alle führen in die richtige Adresse in Rom! :D Ich habe viele Einstellungen und viele 3 Punkte angeklickt und nicht gefunden oder das "erweitert" übersehen. Kann auch sein. So einfach wie alle schreiben "Gerätewartung" ist e es nun mal nicht.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Wenn diese Benachrichtigung über die Leiste-Banner etc deaktiviert ist, wird das nicht angezeigt.
Usb Verbindung - Benachrichtigungen
 
Chubby

Chubby

Neues Mitglied
@pardmi
Da hab ich doch schon wieder etwas dazu gelernt.
Vielen Dank :thumbsup:
 
pardmi

pardmi

Erfahrenes Mitglied
Ich kann übrigens die Neustart-Meldung problemlos wegwischen ohne dass das Handy neu gestartet wird.
 
Chubby

Chubby

Neues Mitglied
@pardmi
Yipp, taucht aber dann immer wieder auf.
 
pardmi

pardmi

Erfahrenes Mitglied
Okay... bei mir nicht. Vor zwei Stunde ausprobiert. Übertrage sonst aber auch nur alle zwei Monate mal Daten.
Nach den neuerlichen Updates verhält sich das Handy auch etwas anders in der Sache als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet: