Externe Festplatte sicher entfernen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
C

chndsor

Neues Mitglied
5
Hallo Leute, ich habe eine externe Festplatte über USB C angeschlossen und endlich auch rausgefunden wie ich Daten darauf verschiebe etc...
Jetzt weiß ich aber nicht wie ich die Festplatte sicher entferne. Beim letzten Mal als ich einfach herausgezogen habe, musste ich das Handy neu starten. Ich fidne das sicher entfernen nicht! :(
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Empfohlene Antwort(en)
Einstellungen - Gerätewartung u... dann Speicher
die 3 Punkte drücken - Speichereinstellung
dort Gerät und da auswerfen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und chndsor
Einstellung - Akku und Gerätewartung - Speicher - oben rechts 3 Punkte - Erweitert - runterscrollen bis deine Festplatte oder USB-Stick erscheint - draufdrücken und mit deaktivieren bestätigen - warten bis Meldung das Festplatte deaktiviert ist - Festplatte entfernen
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und chndsor
Alle Antworten (16)
Schau mal unter Speicher
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Wo? Genau? :D
 
Gerätewartung, Speicher usw. Ist versteckt, warum auch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Wenn ich nach Gerätewartung suche finde ich nichts!
Ich habe Galaxy Note10+ auf dem aktuellsten update. Ich habe echt viel gesucht! Daher bitte ich, führt mich zu der Stelle wo ich das machen kann.
 
Einstellungen - Gerätewartung u... dann Speicher
die 3 Punkte drücken - Speichereinstellung
dort Gerät und da auswerfen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und chndsor
Einstellung - Akku und Gerätewartung - Speicher - oben rechts 3 Punkte - Erweitert - runterscrollen bis deine Festplatte oder USB-Stick erscheint - draufdrücken und mit deaktivieren bestätigen - warten bis Meldung das Festplatte deaktiviert ist - Festplatte entfernen
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und chndsor
Es ist echt lächerlich versteckt für eine so grundlegende Funktion "Sicher entfernen"
also Einstellungen —> Akku und Gerätewartung auswählen --> Speicher --> die 3 Punkte rechts oben öffnen --> Erweitert --> Unten ist jetzt die USB-Festplatte zu sehen --> klick drauf und dann kann man deaktivieren.

Ich hbae gestern schon mehrere versuche gemacht. Und es nicht gefunden und war in der Speicher Analysieren in eigene Dateien etc..... und ich könnte schwören ich habe die 3 Punkte auf jeder seite angeguckt. Aber egal jetzt weiß ich es und wenn jemand anderes sucht, kann er es hier finden.

Warum ist eigentlich der interne Speicher so voller Ordner und chaos und die Bilder sind auch verteilt in ordner und unterordner? Das ist ein Chaos.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und rene3006
Du weißt schon, dass man die Einstellungen über das Zahnrad findet? Nur mal so als Frage.
 
Danke Euch Beiden, auch wenn ich es zwischenzeitlich gefunden habe! :) Aber, wenn nicht wärt ihr meine Rettung. :)
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Man kann auch in die Benachtigungsleiste gehen und es dort deaktivieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210228-142445_One UI Home.jpg
    Screenshot_20210228-142445_One UI Home.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 441
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, Chubby und rene3006
Polyy schrieb:
Du weißt schon, dass man die Einstellungen über das Zahnrad findet? Nur mal so als Frage.
Ja, aber du weißt schon, dass man normalerweise auch wenn man über die Suche geht zu Einstellungsunterfunktionen kommt. Und die Gerätewartung wurde nicht gefunden. Dann gibt es auch noch die Funktion Geräte, da sind aber keine Festplatten angezeigt usw..... mehrere Wege die nach Rom führen aber nicht alle führen in die richtige Adresse in Rom! :D Ich habe viele Einstellungen und viele 3 Punkte angeklickt und nicht gefunden oder das "erweitert" übersehen. Kann auch sein. So einfach wie alle schreiben "Gerätewartung" ist e es nun mal nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Wenn diese Benachrichtigung über die Leiste-Banner etc deaktiviert ist, wird das nicht angezeigt.
Usb Verbindung - Benachrichtigungen
 
  • Danke
Reaktionen: pardmi
@pardmi
Da hab ich doch schon wieder etwas dazu gelernt.
Vielen Dank :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und pardmi
Ich kann übrigens die Neustart-Meldung problemlos wegwischen ohne dass das Handy neu gestartet wird.
 
@pardmi
Yipp, taucht aber dann immer wieder auf.
 
Okay... bei mir nicht. Vor zwei Stunde ausprobiert. Übertrage sonst aber auch nur alle zwei Monate mal Daten.
Nach den neuerlichen Updates verhält sich das Handy auch etwas anders in der Sache als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
4.573
Tanis64
Tanis64
U
Antworten
11
Aufrufe
822
maik005
maik005
NosferatuBerlin
Antworten
53
Aufrufe
17.029
spezii
spezii
Zurück
Oben Unten