Externe Links in Whatsapp funktionieren nicht immer

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Externe Links in Whatsapp funktionieren nicht immer im Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
V

volker-neu

Neues Mitglied
Wenn ich einen Externen Link in WhatsApp anklicke, z.B. auf ein Flickr-Album, dann funktioniert der nicht.
Wenn ich länger darauf drücke, kommt die Meldung, dass der Link kopiert wurde. Den kann ich dann in einen Brower einfügen und der funktioniert auch, aber WhatsApp ist festgefahren und kann nur über "alles schließen" beendet werden.
Wenn ich mir den Link per Email sende und aus der Email heraus öffnen möchte, funktioniert das auch nicht.

Ich habe schon alle Browser als Standard-App festgelegt, den Cache gelöscht, WhatsApp neu installiert, einen ganz neuen Browser (Brave) installiert, den Virenscanner deaktiviert... Nichts hat geholfen.

Interessant ist, dass manche Links in WhatsApp perfekt mit allen Browsern funktionieren.

Hier ist mal ein Link, der nicht geht:
20200503_DD-Wachwitz

Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Volker
 
rene3006

rene3006

Inventar
Hast du eingestellt Links in Apps öffnen-dann mal aus oder an.
 
bigfraggle

bigfraggle

Erfahrenes Mitglied
Da das kein Problem mit dem Note 10 ist, würde ich das mal eher im WhatsApp-Forum posten...

Whatsapp
 
V

volker-neu

Neues Mitglied
Erst mal Danke....
Der Schalter "Links in Apps öffnen" hat keine Wirkung. Ich habe wieder aktiviert gelassen.

Vorhin habe ich die Samsung Cloud eingerichtet und musste die zweistufige Sicherheit mit der Email einrichten. Auch dort war auf einen Button zu klicken, der einen Link auslösen sollte. Auch das hat auf dem Handy nicht funktioniert,. Ich habe es dann mit Samsung DeX realisieren können.

Also wer noch Ideen hat....
Mit freundlichen Grüßen
Volker
 
V

volker-neu

Neues Mitglied
Danke. Es ist alles genauso.
Screenshot_20200504-123514_Settings.jpg
 
Ähnliche Themen - Externe Links in Whatsapp funktionieren nicht immer Antworten Datum
0
16
4