Feuchtigkeitserkennungsfehler bei 6 Monate altem Galaxy Note 10

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Feuchtigkeitserkennungsfehler bei 6 Monate altem Galaxy Note 10 im Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
K

kyojim

Neues Mitglied
Kurz nachdem ich dieses Telefon bekommen hatte, bekam ich manchmal beim Aufladen den Feuchtigkeitserkennungsfehler, dann jedes Mal. Ich habe mehrere Tutorials ausprobiert und bin immer noch nicht in der Lage, es loszuwerden. Ich habe den Port professionell reinigen lassen und das hat nicht geholfen.

(!!!)

Ich möchte fragen, ob dies ein Hardware- oder Firmware-/Softwareproblem ist? Ich verwende Android 10, das von 12 veraltet ist. Würden die Updates das Problem beheben?

Ich habe die Möglichkeit, den Port für 120 US-Dollar ersetzen zu lassen, oder sollte ich warten, bis ich einen Weg gefunden habe, Android zu flashen? Vielleicht Update von Android 10 auf 12?
 
maik005

maik005

Legende
@kyojim
6 Monate alt?
Dann hast du doch Garantie/Gewährleistung.

120 Euro ist deutlich zu teuer.
Bei Samsung kostet die Reparatur 87 Euro.
Google Mal nach Samsung Smart Repair.
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs

onlinfuchs

Stammgast
@maik005
Er schreibt etwas von 120 US Dollar.
Also befürchte ich mal, da sind andere Vorraussetzungen vorhanden bezüglich Garantie und Reparatur (also eventuell nicht Deutschland).
 
maik005

maik005

Legende
kyojim schrieb:
oder sollte ich warten, bis ich einen Weg gefunden habe, Android zu flashen? Vielleicht Update von Android 10 auf 12?
Warum machst du das Update nicht OTA?
 
stahly

stahly

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau! Die Version 12 läuft wirklich sehr gut.