Flugmodus unter Android 11 - WLAN und Bluetooth schalten sich wieder an?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

speedcats

Neues Mitglied
4
Hallo,

Leider bin ich SEHR genervt von Android 11 Flugmodus. Früher habe ich einfach Flugmodus gedrückt und wlan, Bluetooth, data, GSM war aus.
Jetzt drücke ich es und es wird nur data und gsm ausgeschaltet. WLAN und Bluetooth schaltet sich wieder an.

Gibt es eine Möglichkeit das ganze so einzurichten das es für mich als Endverbraucher es genauso einfach wird wie ich gewohnt bin? Also wie beim Android 1-10?
Danke. Mein Handy ist Samsung galaxy note 10 plus
 
Empfohlene Antwort(en)
Das WLan im Flugmodus wieder angeht passiert bei mir auch. Hast Du eine Bixby Routine aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: speedcats
Alle Antworten (22)
Habe auch das Note 10+ und bei mir funktioniert es wie unter
Android 10, alle Verbindungen gehen aus und gehen auch nicht
mehr an.

Wie lange dauert es denn bis die zwei wieder an gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @speedcats,
ich habe den Thementitel etwas angepasst.

Gruß
Julian23
 
  • Danke
Reaktionen: speedcats
@Tim_Taylor Bluetooth stört mich nicht aber wlan ist eingeschaltet in wenigen Sekunden!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier ist Video davon
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal in Einstellungen, suche dort nach offline Modus, dort kannst du genau einstellen, was im Flugmodus ein bzw aus geschaltet muss. Kannst auch dort in Suche eingeben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du hast recht, ist mir noch nicht aufgefallen. Das sind die 1000 Dinge, die man bei Samsung nicht versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzigste was ich dort einstellen kann ist ein oder aus 😟
SmartSelect_20210117-011412_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: alteHexe
Das mit dem WLAN ist eben neu. Man muss wohl das WLAN jetzt mit abschalten. Warum die das geändert haben, wer weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: speedcats
Ist es nicht so, das man es nachdem der Flugmodus an ist, einmalig manuell deaktivieren muss und das Gerät merkt sich für das nächste mal was man möchte? Soll heißen manche wollen das wlan an bleibt und manche nicht. Bitte mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alteHexe
Also bei tut der Flugmodus auch, was er soll. Ohne WLAN. Dauerhaft. Auch wenn es beim letzten Mal manuell eingeschaltet war.
 
  • Danke
Reaktionen: speedcats
Bei mir bleibt WLAN und BT ebenfalls aus sobald ich den Flugmodus aktiviere.
Geht erst wieder an sobald ich den Flugmodus ausschalte.
 
Bei mir geht auch alles aus. Hab das jetzt seit dem Update das erste Mal ausprobiert und nirgends etwas eingestellt.
 
Ich glaube, ich hab's. Wenn ich die Watch 3 aus habe, schaltet der Offline Modus alles aus, wenn ich aber eine Verbindung zur Watch 3 habe, wird W-Lan wieder angeschalten. Soll wohl so sein. Testet das mal. Was ich noch als Bug bei mir bemerkt habe, der Blaulichtfilter, da habe ich von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang, der deaktiviert sich nicht mehr von selbst. Das Problem hatte ich früher schon einmal. Ich schalte mein Handy in der Nacht total ab, muss ich noch hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ich habe eine andere Uhr - Amazfit GTR 2. Wahrscheinlich ist es deswegen.
ABER.
Wenn ich um 7.30 nach meine Nachtdienst Flugmodus einschalte möchte ich das meine Uhr Schlafanalyse macht - Handy ist am Ladekabel und soll alle Verbindungen stoppen.
Das ist leider nicht so und das nervt! Ich hoffe es kommt ein workaround bald!
 
Sende deine Probleme mit Members, das ist die Samsung App. Dann kannst du hoffen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schalte dein Handy doch einfach aus, mach ich so, auch meine Watch. Ich schalte in der Nacht sogar das W-Lan aus, auch alle Repeater. Strahlungsfrei. 😉 Meine Frau auch. Bei uns gibt es in der Nacht auch kein Standby Modus, alles aus. Lädst du mit Induktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte doch Schlafanalyse haben da ich im Nachtdienst arbeite. Da möchte ich schon wissen on ich 3 oder 5 Stunden Schlaf habe! Also Uhr auszuschalten geht nicht.

Handy möchte ich auch nicht ausschalten. 10 Jahre musste ich das nicht und jetzt haben die das einfach geändert ohne die Möglichkeit zu geben es einzustellen. Sehr Kunden unfreundlich 😟
 
Gebe es weiter an Members.Ich habe auch gerade den Bug mit dem Blaulichtfilter gesendet. Kannst du das mal bei dir testen, ob er bei dir richtig automatisch ein und aus schaltet......... Übrigens die Watch 3 kann man in den Nachtmodus stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: speedcats
Das WLan im Flugmodus wieder angeht passiert bei mir auch. Hast Du eine Bixby Routine aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: speedcats
Hatte ich, habe ich deaktiviert. Dachte ich mir auch schon.
 
@Polyy
Jetzt funktioniert der Flugmodus richtig?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

ky1792 magic
Antworten
8
Aufrufe
3.676
maik005
maik005
F
Antworten
10
Aufrufe
560
onlinfuchs
onlinfuchs
K
Antworten
0
Aufrufe
512
kaptan2002
K
Zurück
Oben Unten