Frage zur Anzeige des Speichers

X-Mechelaar

X-Mechelaar

Ehrenmitglied
1.358
Hallo, wird bei euren Notes seit Android 10 bei der Gerätewartung unter Speicher, Apps auch nichts mehr angezeigt?
Screenshot_20200106-183227_Device care.jpg
 
@X-Mechelaar
S9+ Beta 5 und das selbe.
Tippe einmal auf Apps. Lass ihn die Liste laden und dann zurück.
Dann steht der Speicherverbrauch da.
 
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Da wird nichts geladen, wenn ich auf Apps tippe, angeblich ist nichts da.
Screenshot_20200106-183901_Device care.jpg
 
Bei mir kein Problem: 1,2 GB

Note 10 mit Android 10
 
Tippe ich ganz unten auf dem ersten Screenshot auf "Erweitert " und dort auf "Interner Speicher",
wird es genau aufgeschlüsselt angezeigt, seltsam.
Screenshot_20200106-185445_Settings.jpg
 
Andere Frage. Auch wenn ich unter Speicher schaue, rammeln da fast 41GB unter Sonstiges. 🤔 Apps, Bilder, Daten etc. werden mir richtig angezeigt.
Android 10 komplett Full hat doch auch keine 41GB zum Flashen. Und die Updates bewegen sich alle im 2GB bis 128 MB Bereich.

Wird da irgendwas gebackuppt oder gecacht oder was auch immer, was rammeln da für 41GB ? Habe auch im Recovery, Cache usw und alles geleert und was so im Phone was zu leeren geht.

Tippe ich auf die einzelnen Reiter (Bilder, Daten etc.) werde ich zu den entsprechenden Ordnern geleitet und kann da aufräumen. An den riesigen "Sonstige Apps" komm ich nicht ran. Kann das sein das am Werk in einem schreibgeschützten Bereich 40 GB Bloatware lagert ?

Habe weder was von Knox noch Tresor oder Ähnliches in Betrieb. Also was beutelt da so whansinnig auf dem N10+ ? Danke. Es geht mir nicht darum, das ich zu wenig Speicher habe. Diese 41 GB "verfliegen" auf dem Gerät. Aber wissen würde ich gerne schon was da so rammelt.

Auf der Speicherkarte gibt es auch ein "Sonstiges", das aber normal befüllt und korrekt. Habe auch nie 14GB an Apps installiert. Denke die knapp 1GB könnten hinkommen. Sicherungen der Apps bewegen sich nämlich auch immer in diesem Bereich mit Smart Switch.

Das mir die 256 GB nicht komplett zur Verfügung stehen und auch was für das System abgezweigt wird, mir auch klar und das das auch keine "echten" 256 GB sind sondern "nur" 231 GB wegen der Byte Umrechnung auf 1024 auch klar.

Danke für Infos.
 

Anhänge

  • Screenshot_Device.jpg
    Screenshot_Device.jpg
    214 KB · Aufrufe: 194
  • Screenshot_Settings.jpg
    Screenshot_Settings.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
App Daten?
Spotify offline gespeicherte Titel.
Netflix offline ...
Usw?
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Nutze Spotify Free only, Netflix gar nix. Bei 1GB Apps sollen da 12 GB App-Daten anfallen ? 🤔 Warum es mir Spiele anzeigt unklar. Habe außer Pokemon nicht ein Spiel auf dem Gerät. Das N10+ bei mir mehr das Arbeitspferd. 😁

ps: können andere User bei sich mal schauen ob sie da so einen "riesigen Ordner" bei sich haben ? Danke.

@X-Mechelaar zb. hat auch 45GB!! System-Speicher, ja ok hat das 512GB Gerät. Aber das müssen von Samsung "angelegte" Partitionen sein oder Ordner ??

Villeicht sind diese 40 GB bei mir gar nicht voll belegt, sondern "nur" abgezweigt und werden mir von den 256GB abgezogen, da ich da eh nicht drauf komme. Das die Anzeige das eben so darstellt. Oder krass die Anzeige zeigt Mist an. Das mal ermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mark77
 

Anhänge

  • Screenshot_20200108-022317_Settings.jpg
    Screenshot_20200108-022317_Settings.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 147
unter Speicher sind meine Speichergrößen bei Systemspeicher und Sonstige Apps ähnlich.
 

Anhänge

  • Speicher _1a.jpg
    Speicher _1a.jpg
    522,7 KB · Aufrufe: 160
  • Speicher _1b.jpg
    Speicher _1b.jpg
    547,9 KB · Aufrufe: 164
@Mark77
Installiere mal die App DiskUsage, die findet die über 13 GB der sonstigen Apps.
Screenshot_20200108-045941_DiskUsage.jpg
 
@Mark77
- Eine Apk belegt im entpackten, installierten Zustand wesentlich mehr Speicher als die Downloadgröße der Datei.
- Hinzu kommen noch die App Daten und der Cache, welcher auch oft nicht gerade klein ist.
Siehe z.B. Google Earth, Browser etc.
 
Habe erst heute Morgen den Cache aller Apps gelöscht (in einem Rutsch mit SD Maid). Waren rund 1,5 GB.
Am Tablet sogar 2,3 GB.
 
Es reicht ja einmal auf "Sonstiges" zu tippen, dann bekommt man doch genau aufgeschlüsselt wie sich die Daten zusammensetzen.
 
😋
@Randall Flagg nein das geht leider nicht mehr. Zumindest bei mir, mit dem drauf tippen auf "Sonstiges", aber es scheinen laut der App DiskUsage wirklich von Samsung voll geballerte Dateien zu sein, wo der User ohne Root nicht einsehen kann.

Mit den Apps und deren Cache usw, habe ich "geprüft", das alles so korrekt und mir auch klar das die Platz belegen. Ging eben mehr "nur" darum "unkontrollierte GBs" zu ermitteln, wo die hin gehören. Man möchte schon wissen was auf dem Handy "lagert".

Gehe ich die Reiter weiter, kommt dann nur die Clouds und deren Belegung. Apropos Cloud. Der "Doppel-Finder" im N10+ zeigt mir Cloud und Speicher die selben Files an. Das das Google Drive ist, der die Daten der Cloud auf dem Phone vorhält local und online?

Muss da mal gucken ob was einzustellen geht, der er auf die Cloud NUR online zugreift und die Files nicht im Gerät doppelt ablegt.
 

Anhänge

  • 20200108_024847.jpg
    20200108_024847.jpg
    81 KB · Aufrufe: 138
  • Screenshot_My Files.jpg
    Screenshot_My Files.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem bei meinem Note10+ wird nur 32gb interner Speicher angegeben. Kennt einer eine Lösung oder hat einer erfahrung wie man damit umgeht? Für Ratschläge, Ideen bin ich sehr dankbar.

Grüße Seb
 

Anhänge

  • Screenshot_20200118-142104_My Files.jpg
    Screenshot_20200118-142104_My Files.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 137
@Seb92
hast/hattest gerootet o.ä.?
 
@maik005 was heißt gerootet ich hab eher eine root entfernt, da ich das Gerät gebraucht gekauft habe. Aber wahrscheinlich hab ich es eher vermasselt. Ich dachte ich hätte ne normale Firmware über odin aufgespielt
 
Ist es wirklich ein original Samsung Device?
Was für ein Model Genau? (SM-N97nnm)
Welche Firmware hast Du mit welcher Odin Version geflasht?
 
SM-N975F
Odin1.14.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200118-184232_Chrome.jpg
    Screenshot_20200118-184232_Chrome.jpg
    577,1 KB · Aufrufe: 175

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
310
maik005
maik005
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
365
hanneshammerberg
hanneshammerberg
F
Antworten
10
Aufrufe
568
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten