Frage zur SMS Funktion

koho

koho

Enthusiast
1.162
Kurze Frage zu SMS (auch wenn die out sind)

bei einem Kontakt bekomme ich eine Lesebestätigung und es gibt auch eine Chat-Nachrichten Einstellung... bei einem anderen Kontakt nicht.

Screenshot_20210214-142519_Messages.jpgScreenshot_20210214-142535_Messages.jpgScreenshot_20210214-142550_Messages.jpgScreenshot_20210214-142544_Messages.jpg

Finde dazu keine Erklärung.
 
Ich denke mal das ist davon abhängig bei welchem Provider der Kontakt ist und welches Handy der Kontakt nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho
Kontakt mit Chat-Funktion:
Lumia m. Microsoft

Kontakt ohne Chat-Funktion:
HTC m. prepaid Telekom
 
Vielleicht hat derjenige RCS deaktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Oder der Kontakt hat in seiner SMS App keine Unterstützung für den Rich Communication Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho
Das ist es wohl. Dankeschön
 

Ähnliche Themen

sniperfu
Antworten
0
Aufrufe
507
sniperfu
sniperfu
S
Antworten
18
Aufrufe
276
maik005
maik005
H
Antworten
4
Aufrufe
876
halweg
H
Zurück
Oben Unten