Galaxy Note 10+ - Bildschirm friert ein, plötzlicher Absturz

M

Mulder71

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe mir vor ein paar Wochen das neue Galaxy Note 10+ gekauft.
Es ist immer wieder der Fall, dass der Bildschirm einfriert und das System abstürzt.
Das Handy muss dann entweder mit Soft-Reset neu gestartet werden oder man wartet eine Weile bis das Handy selbständig neu startet.
Es ist jedoch kein System erkannbar. Mal bei der Benutzung der Kamera, mal bei Benutzung des Pen, mal bei der Benutzung einer App (verschiedene Apps nicht immer die Gleiche) etc.
Kenn jemand das Problem? Was könnte das Problem sein?
Danke
 
das Problem hatte ich noch nicht.
So ein Handy würde ich beim Händler umtauschen lassen.
 
Hallo Mulder,

hat du es denn schon mal zurückgesetzt?
Ich würde zuerst mal von einem SW-Fehler ausgehen...
 
Falls Du ein Backup eingespielt hattest, kann es auch daran liegen. Am besten bei jedem neuen Smartphone immer alle Apps per Hand neu einrichten.

Im Recovery Mode den Cache Löschen kann helfen. Ansonsten ist es schwer was zu sagen, da wir nicht wissen, was Du alles so mit dem N10+ gemacht hast (Root, installierte Apps, etc).
 
@Rintenfinten Hallo, ich habe das Gerät direkt bei Samsung gekauft. Dann die Daten von meinem S9+ auf das Note 10+ gespielt.
Wie kann ich im Recovery Mode den Cache löschen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sparky81 Laut Samsung ist dieses Problem nicht bekannt und noch nie aufgetreten. Sollte laut Samsung kein SW Fehler sein.
 
Wegen der S9+ Daten wird es wohl zu diesen Problemen kommen.

Ich würde erstmal den Cache löschen. Dazu Gerät ausschalten, dann Power und Vol Up gedrückt halten, bis du im Recovery bist. Dann Cache Löschen. Danach Reboot auswählen und schauen, ob die Probleme weg sind. Wenn nein, hilft wohl nur ein Werksreset und händisches Neuinstallieren Deiner Apps.

Achtung: alles auf eigenes Risiko. Beim Werksreset sind deine Daten futsch. Ich gebe keine Garantie, dass das hilft.
 
@Rintenfinten Hallo, habe mal den Cache gelöscht. Werde es mal beobachten. Ansonsten muss ich doch mal alles neu installieren.
Danke für die Hilfe. VG
 

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
310
maik005
maik005
HandyMic
Antworten
7
Aufrufe
709
HandyMic
HandyMic
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
364
hanneshammerberg
hanneshammerberg
Zurück
Oben Unten