Galaxy Note 10 Diskussionen zum Preis!

D

Daniell0786

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Hallo,

Mir ist bewusst das Samsunggeräte generell recht schnell im Preis sinken.
Habe grad mal Interessehalber bei Kleinanzeigen reingeschaut, dort findet man einige Geräte schon für knapp unter 700€ !!!
Ich frage mich woran das liegt?
Das Gerät ist grad mal auf dem Markt, und das ist ja schon ein extremer Preisverfall...
 
Sind die Geräte auch wirklich dann noch in OVP?

Ich kenne genug Experten bei denen das Handy nach 1 Woche schlimmer aussieht, als meins nach 2 Jahren.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und Randall Flagg
@Zobraka
Ja, teilweise noch in Folie, selbst für eins mit Gebrauchsspuren fände ich unter 700€ aber auch schon krass .
 
eBay Kleinanzeigen ist doch kein Maßstab, manche brauchen eben schnell Geld.
 
  • Danke
Reaktionen: oxeye, JustDroidIt, spezii und eine weitere Person
Sind es denn auch ernstzunehmende Angebote? Ich gucke immer mal wieder auf ebay nach einem neuen P30 Pro und sehe da immer wieder offensichtliche Fakeanbieter: Immer ähnliche Fotos, welche wohl von anderen Auktionen geklaut wurden, gleicher Artikeltext und immer verschiedene Artikelstandorte.
 
@X-Mechelaar
Wenn man nach dem möglichst günstigsten Angebot sucht ist es sehr wohl ein Maßstab.
 
In den ersten Wochen nach Release machen Vertragsverlängerer doch immer schnell nen Euro mit Verkäufen und unterbieten sich dabei gegenseitig. Meistens legt sich das dann noch nem Monat wieder und der Preis fängt sich einigermaßen.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
Ich habe mein Note 10+ vor 2 Wochen für 650€ bekommen. Es war neu und unbenutzt in Folie, mit Rechnung natürlich.
 
Ich habe die letzten Tage eine Regelrechte Odysee hinter mir in Sachen eBay Kleinanzeiger und Note 10 Plus.Für 650€ hast du aber mal ein richtiger Glücksfang gemacht und das auch noch vor 2 Wochen wo die Preise noch bei 850€ lagen.Meine Erfahrungen waren,das bis gestern unter 700€ nichts zu bekommen ist,nicht mal ein Gebrauchtes.Gestern habe ich mir dann ein Neues für einen guten Kurs gekauft,musste aber 200km dafür fahren.
 
Das liegt an den Providern, Leute verlängern ihr Vertrag, zahlen monatlich und wollen schnell Geld -> unterbieten die aktuellen Inserate et voila.
 
@Hooha
Das ist schon klar, aber so schnell mehrere hundert Euro vom Ladenpreis runter?
Das habe ich vorher (selbst bei Samsung) noch nicht so extrem beobachten können.
 
Nur Händler/Platform-Preise zählen... eine Privatperson kann 1000 oder auch nur 300€ verlangen je nach Lust und Laune wie meine Vorredner schon sagten.

Daniell0786 schrieb:
Mir ist bewusst das Samsunggeräte generell recht schnell im Preis sinken.
Aber irgendwo ist auch immer Schluss(wenn ein Gerät langsam vom Markt verschwindet); als ich vor ein paar Monaten das Note 8 gekauft hatte lag der Händler-Neupreis bei rund 400€, jetzt gibt es das Gerät bei den grossen Händlern kaum bis gar nicht mehr und der Preis steigt wieder und ist fast wieder bei 500€. Das Note 9 kostet auch noch 600€+ beim Händler... das gab es übrigens 3 Monate nach Release im Angebot für 700, also 300€ weniger als die UVP war!
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Orangehase07 und spezii
Daniell0786 schrieb:
@Hooha
Das ist schon klar, aber so schnell mehrere hundert Euro vom Ladenpreis runter?
Das habe ich vorher (selbst bei Samsung) noch nicht so extrem beobachten können.
Ja, krass. iPhone 11 kommt morgen, Inserate schon gesehen die halt aufgrund der Wartezeit höher sind oder schon 2 Stück gesehen die 150 drunter sind. Heftig... Schade für die Verkäufer / Händler.
 
Ich habe vor 1 Woche über kleinanzeigen das normale note 10 für 500 euro gekauft. (aus einer Vertragsverlängerung) Es gibt auch immer wieder das note 10 + zwischen 650 und 780 euro.
 
Ich hab meins regulär im Laden gekauft, 799€ für das Note 10+ Aura Glow allerdings mit Telekom Branding aber für den Preis war es mir egal! :) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes und Handymeister
tottih schrieb:
Es war neu und unbenutzt in Folie, mit Rechnung natürlich.
Die Originalrechnung nützt aber nicht viel. Wenn Du Pech hast bekommst Du weder Garantie noch Gewährleistung, da Du nicht der Erstkäufer bist, es sei denn der Verkäufer hat Garantie und Gewährleistung schriftlich abgetreten (der Kaufnachweis alleine reicht nicht für eine rechtssichere Abtretung der Garantie- und Gewährleistungsrechte). Wenn es aber nur einen Kassenzettel gibt (also keine personalisierte "Rechnung") würde es gehen. Das nur mal nebenbei.

Ich habe meins (Note 10 Plus) für 600,- Euro bekommen und muss für die nächsten 2 Jahre 10,- Euro mehr für den Vertrag zahlen (31,95 statt 21,95. Vertrag über Rahmenvertrag), also zusammen 840,- Euro.
 
Bei Samsung spielt es keine Rolle ob du Erstkäufer bist oder nicht. Bereits 2 mal ohne Probleme ein Gerät zur Reparatur eingeschickt wo ich nicht der Erstkäufer war.
 
  • Danke
Reaktionen: pardmi und HCD
@Hermes
Einzig wenn man sein Google Konto vergisst und das Gerät entsperren lassen will, dann muss der eigene Name identisch mit der Kaufrechnung sein?
@w-support
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Anzeige nicht verfügbar.
Wenn's sehr billig war...
Dann ggf fake angebot und von eBay gelöscht?
Passiert ja öfter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
310
maik005
maik005
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
364
hanneshammerberg
hanneshammerberg
HandyMic
Antworten
7
Aufrufe
709
HandyMic
HandyMic
Zurück
Oben Unten