Galaxy Note 10+ ohne Hülle vewenden?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

halweg

Stamm-User
267
Hallo zusammen,

ich erwarte mein neues Note 10+ und bräuchte Eure Erfahrungen:
Meine bisherigen Samsung Notes habe ich immer ohne Hülle genutzt, um Gewicht/Volumen zu sparen bzw. mit meinen zahlreichen Halterungen besser zurecht zu kommen. Das haben die Geräte auch weitestgehend gut überstanden, mal eine Kerbe am Außenrand, sonst haben sie aber die kleineren Fallereignisse (von "50 cm auf Fließen" bis "vom Fahrrad gefallen") ganz gut überstanden.
Das Note 10+ wird mein erstes mit Glashülle. Gibt es hier Erfahrungsträger, die dieses Teil ohne Hülle betreiben? Wie empfindlich ist es in diesem Zustand?
Viele Grüße, Halweg

PS: Ich stell das Thema bewusst nicht in den Zubehörbereich, da ich dort weniger "Hüllenverweigerer" vermute.

@halweg
Nimm eine TPU Hülle, die die Rückseite, Seiten und das Display (durch Erhöhung) etwas schützt.
Gibt keine Probleme mit verschiedenen Halterungen und bietet dir deutlich mehr Schutz.

Ohne Hülle, bei deiner Verwendung hast du nicht lange Freude mit dem Gerät.

Ich nutze die Pitaka Aramidhülle. Die ist sehr dünn fühlt sich wie - Samt- an.
Sehr griffig.

• Danke
Reaktionen: 85950
@halweg Hallo, ich habe das Note 10+ in Schwarz seit über einem Jahr und mags, zumindest bei meinem Handy, "hüllenlos" ;-) Und dank Steinfussboden und 2 Katzen (die gern mit dem Kabel spielen, wenn es mal irgendwo zum Laden liegt) muss ich sagen, dass ich positiv von der Unempfindlichkeit überrascht bin. Also es ist mittlerweile sowohl auf Vorder- und Rückseite als auch die Ränder mehrmals aus über 50 cm auf den Steinboden gefallen und das Glas bzw. Gehäuse hat gehalten. Klar, mittlerweile hat es gerade auf der Rückseite Gebrauchsspuren (kleine Kratzer), aber ich würde es wieder ohne Hülle nutzen bzw. werde es auch weiter ohne Hülle nutzen. VG, Jörg

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und halweg
Danke für die Rückmeldungen. Ich verstehe, dass es Hüllen gibt, die sehr unauffällig sind....

Ich mag mein Handy übrigens nicht hüllenlos, aber für mich ist das, was der Hersteller drumrum baut, die Hülle. Und auch im zerkratzen Zustand hübscher als jedes zusätzliche Stück Folie, Gummi oder Leder.

@holzer: Ich fühle mich verstanden, aber Glas ist für mich neu. Hattest du vorher ein (hüllenloses) Handy ohne so glatte Oberfläche? War das für dich eine große Umstellung? Hattest du mit dem Note 10 mehr "Unfälle", weil es leichter aus der Hand rutscht?

Ich finde, dass es mit Hülle griffiger ist, und man nicht ständig mit den Fingern an den Rand kommt, und es somit auch nicht zu Fehlbedienungen kommt.

• Danke
Reaktionen: junkyde und maik005
@halweg Ich hatte vorher das S9+ und das fand ich, rein subjektiv, deutlich "flutschiger" und auch weniger Sturz resistent (da gab es dann eine Riss im Glas auf der Rückseite). Das Note 10+ ist mir erstaunlicherweise noch nicht aus der Hand gerutscht...vielleicht liegt es auch daran, dass es größer ist und etwas, tja, "eckiger", und ich es so fester halte. VG, Jörg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: halweg
Da bin ich gespannt, wie ich das Handling empfinden werde. Ich will es aber auf alle Fälle erst mal ohne zusätzliche Hülle versuchen.

Mir war es Vorne und Hinten zu glatt. Aber ich habe ein Problem mit der Feinmotorik durch absterbende Nerven. Je Kleiner oder Glatter oder Filigraner umso schwerer ist es damit umzugehen. Ich muss jede Bewegung bewusst machen. Ansonsten fällt mir der Gegenstand aus der Hand. Ich habe immer die Phones ohne Schutz benutzt. Das Aramidcase ist so griffig das ich sehr entspannt damit hantieren kann.

Ich nutze die originale Silikonhülle von Samsung und bin sehr zufrieden damit. Jedes Mal wenn ich das Gerät mal für ein paar Stunden aus der Hülle nehme, merke ich wie viel schlechter ich es mit einer Hand bedienen kann. Also auch wenn ich es zu Hause ohne Hülle nutzen könnte, da sich hier der mögliche Schaden am Gerät doch in Grenzen hält, nutze ich dennoch immer die Hülle da ich das Gerät so besser greifen und bedienen kann. Zudem rutscht es dann auch nicht so schnell aus den Taschen der Jogginghose :D

Ich nutze das Samsung original LED Cover. Ist perfekt und trägt nicht auf. Sieht nobel aus mit den kleinen LED´s.

Ich habe das Note10+ seit Mitte August d.J. und es ist seit Beginn mit dem:

Samsung Galaxy Note 10 Clear View Cover in Weiß

geschützt. Ich habe das Pendant auch beim Note 8 in Verwendung und ich möchte, auch wenn es mehr merkbar kostet als Standardhüllen, dieses Zubehör nicht mehr missen.

Es ist einfach perfekt abgestimmt mit dem Smartphone ( auch farblich) und bietet maximalen Schutz bei möglichst großem Bedienkomfort. Diplay und Gehäuse sind immer noch wie neu.

Absolut zu empfehlen. Habe auch schon Günstigeres probieren können; hät aber keinem Vergleich stand.

Gruß vom Rudolf