Galaxy Note 10 Plus IMEI

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rufioses

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Note 10 Plus Privat gekauft. Gibt es eine Möglichkeit die Echtheit des Smartphones zu überprüfen?

Ich habe mal die IMEI ausgelesen. Nach dem Slash habe ich die /71 stehen... das macht mich skeptisch weil die so hoch ist... wird die nicht normalerweise viel niedriger angezeigt?

Gibt es hier mehrere Personen die evtl mal *#06# eingeben können um mal zu schauen was bei euch so steht.(also nur beim Note 10 Plus)

@Rufioses Ist es ein deutsches also DBT Gerät?

Es wäre vermutlich einfacher anhand des äußeren festzustellen ob es echt ist, als anhand der IMEI Nr. Gerade Single/Dual unterscheiden sich da Stark (ja, das N10 gibts tatsächlich noch als Single-Sim). Meins hat übrigens 2x /01 ;)

Ich habe auch bei beiden /01

/01

2 mal 01

Wofür sind denn diese beiden Zahlen?

@HCD woaran erkenne ich das?
[doublepost=1567142868,1567142827][/doublepost]meines soll von Vodafone sein.. vielleicht deswegen die 71? Waran kann ich das denn außen feststellen?

@Rufioses Einstellungen /Telefoninfo/Softwareinformation/Anbieter - Softwareversion. Schau mal was da bei dir in der letzten Zeile steht?

@HCD meinst du unter Android-Sicherheitspatch-Ebene? Dort steht der 1. August 2019

@Rufioses Schau über dich da hab ich genau geschrieben wo du es findest! ;)

@HCD ach ne sry... wer lesen kann...
dort steht SAOMC_SM-N975F_OVF_VD2_PP_0012
Die SN
und VD2/VD2,VD2/VD2

• Danke
Reaktionen: HCD
@Rufioses Dann ist es garantiert ein echtes Gerät von Vodafone also alles gut bei dir! :) ;)

• Danke
Reaktionen: P4RTYH4RTY
Wieso sollte es nicht echt sein.... Samsungs werden so gut wie nie kopiert. Iphones werden ohne ende geklont

@BigBlockV10 Samsung Smartphones werden ohne Ende in China kopier. Kannst ja mal in Youtube S9/S10/Note Klone eingeben dann wirst schon sehen. :) ;)

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Sagen wir mal so: ein Fake Note 10 erkennt man auf den ersten Blick. Dazu braucht es keine IMEI. ;)

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, djfredo, Mabuhay und eine weitere Person