GCam für Note 10+

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo. Ja das kann ich bestätigen. Die App stürzt beim einschalten des Blitzlichts ab.

Hiho,

das nicht funktionierende Blitzlicht kann ich bestätigen.
Ich bin bisher der Meinung, dass die Zahlen, welche du meinst stellen die Blendöffnungen der beiden Linsen dar.

Lieben Gruß,
Gregor

Bei mir stürzt sie ab, wenn ich HDR ausschalte oder Fotobox ein. Dann finde ich, daß das Bild
beim öffnen der App ziemlich hakt.

Danke für eure Antworten. Ja wahrscheinlich sind mit den Symbolen die Blenden gemeint. Ich kann jedoch keine Auswirkungen feststellen wenn ich diese ändere. Insgesamt bin ich zufrieden mit der App und habe festgestellt das die Qualität tatsächlich ein wenig besser ist als mit der Stockkamera.

ZGCam ist auf jeden Fall die einzige, die auf Exynos N10 läuft. Habe gestern bestimmt 15 verschiedene Varianten, die angeblich Exynos kompatibel sind, durchprobiert. Hätte ja gerne eine aktuelle 7er GCam Variante.
Umschalten auf Weitwinkel funktioniert nicht.

WolfgangH schrieb:
.... Ja wahrscheinlich sind mit den Symbolen die Blenden gemeint. ....
das rechte Blendensymbol ist für die Hauptkamerablende, die funktioniert auch (siehe Anhang)
leider verwendet die ZGCam zur Zeit nur die Hauptkamera (Zoom u. Weitwinkel werden nicht angesprochen)
die Zoomblende (linkes Symbol) ist daher ohne Funktion

Trotzdem kitzelt die App doch einiges aus der Hauptkamera raus.

Blenden Note10.jpg

• Danke
Reaktionen: WolfgangH und Laberistikus
da gibt es immer wieder mal verbesserte Versionen, jedoch mein Favorit (Photo Sphere) funktioniert noch immer nicht richtig. 😢
(App stürzt danach ab, Foto wird aber im DCIM Ordner als Pano*** angezeigt)
Nachdem Samsung ja die eigene Surround Shot app ab Note8 eingestampft hat.
ZGcam

Zuletzt bearbeitet:
neue Version, auch unter ui3 Android 11 möglich, Photo Sphere funktioniert jetzt ohne Fehler,
fehlerfrei jedoch noch immer nicht (z.B.: Zeitlupe etc.)
ZGCam 7.4.3387 Astro (PC-Download)
(bei Smartphone-Download, die *.bin in *.apk ändern)
bzw.
ältere Versionen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Hatte vorher eine Gcam Version versucht zu installieren, hat aber nach wartezeit angezeigt, App nicht installiert.

Sind trotzdem installierte Dateireste auf dem Gerät, die ich entfernen sollte, oder besteht nach nicht erfolgter Installation kein Risiko mit Dateileichen?

Gcam hätte mich interessiert, nach diesem Abbruch Installation bin ich aber unsicher, mein Gerät mit unnutzbaren Datenmüll eventuell zu schaden.

@Catdroid funktioniert auch die aus dem Beitrag über dir nicht? Bei meinem Note 10 mit Android 11 funktioniert sie ziemlich gut

• Danke
Reaktionen: Catdroid
@phone-company , lieben Dank für Hinweis, habe obige installiert, und erste Versuche laufen ohne Fehler.
Die andere Version die ich zuvor installieren wollte, hat kurz vor Installationsende abgebrochen, und gemeldet "nicht installiert". Muss ich von der misslungenen Installation der nicht funktionierenden Version noch Datei-Reste entfernen, oder erübrigt sich das, wenn die App eh nicht installiert wurde?

@Catdroid ich denke du kannst alles so lassen. Da wird nichts weiter installiert worden sein bei den ersten Versuchen

• Danke
Reaktionen: Catdroid
Lohnt sich diese gcam beim Note 10+, ist es spürbar besser und funktioniert die slow Motion?