[Gelöst] Problem mit Google Pay - Smartphone zu schnell bewegt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
V

Verl

Stamm-User
205
Hallo zusammen,

bin neu bei Android, vorher immer ApplePay mit dem iPhone/Watch benutzt. Habe beim Note 10 nun Google Pay eingerichtet, aber wenn ich damit bezahlen möchte, kommt sehr oft die Meldung "Smartphone zu schnell bewegt". Dabei bewege ich es gar nicht, sondern lege es auf den Terminal. Bei Edeka kam einmal die Meldung. Beim zweiten Versuch ging es dann. Bei Rossmann kam die Meldung im Sekundentakt. Habe dann per Karte bezahlt.

Was mach ich falsch? Ich lege den oberen Teil der Rückseite des Note 10 auf das wireless Symbol des Terminals. Da sitzt doch nfc, oder?

Empfohlene Antwort(en)
Bedienungsanleitung Seite 11

Anhänge

• Screenshot_20190928-175917_Drive.jpg
    Screenshot_20190928-175917_Drive.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 1.079
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verl, sulo1 und CSausK
Alle Antworten (6)
Komisch, bei mir klappt das immer problemlos.

Vielleicht hast du einen Defekt am NFC Chip? Oder am Terminal stimmt etwas nicht?

Probier das mal bei weiteren Terminals (zB Tanke)..

Ich hatte das auch mal. Da war vermutlich GooglePay schuld da auch die einzelnen ausgeführten Zahlungen nicht in der App ersichtlich waren. Nach 2 Tagen war dann wieder alles normal und seit dem kam der Fehler nicht mehr vor.

Kann es sein, dass der NFC Chip eher im unteren Teil (bzw ungefähr) in der Mitte vom Note liegt?
Gerade mit eine nfc App den Perso und ec Karte ausgelesen, dass ging nur gut, wenn ich die Karte in die Mitte bzw unten anlege, nicht oben.

Das würde erklären, warum ich die Probleme beim Zahlen habe, weil ich immer den oberen Teil an das Terminal gehalten habe.

Bedienungsanleitung Seite 11

Anhänge

• Screenshot_20190928-175917_Drive.jpg
    Screenshot_20190928-175917_Drive.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 1.079
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verl, sulo1 und CSausK
Ist zwar schon was älter, aber die Lösung da oben ist ja keine.

Was hilft, ist das Löschen des Speichers der Goigle Play Dienste und dann neu hinzufugen der Karte. Danach gehts wieder. Typisches Update-Problem, hatte ich schon mehrfach.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten