Gesten bei alternativen Launcher

Slinthorax

Slinthorax

Fortgeschrittenes Mitglied
80
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit die Android 10 Gesten ohne Fluid n. G. bei alternativen Launcher einzubringen?

Ich vermisse den swipe für zurück.

MS Launcher ist mein Standart und ich finde keine Möglichkeit bisher
 
Mit Android 11 soll bei Samsungs Note 10 One UI 2.5 kommen und dann sollen Googles Navigations Gesten von Drittanbietern unterstützbar sein. Demnächst kommt aber erstmal One UI 2.1.

One UI 2.1 for Galaxy S10 and Galaxy Note 10 could arrive next month

Ausschnitt daraus:
"Samsung’s community moderators have also revealed that the company is working on One UI 2.5, which will probably debut with the Galaxy Note 20 in the second half of this year. One UI 2.5 will no doubt come to the Galaxy S20, Galaxy S10, and Galaxy Note 10 as well, but only with the Android 11 update. Not a lot is known about One UI 2.5 at this time, except that it will enable the use of Google’s navigation gestures in third-party launchers, though more information is likely to show up in the future, either through Samsung’s community forums or through Galaxy Note 20 leaks that are guaranteed to happen as we get closer to the device’s launch."

Übersetzung mit DeepL:

" Die Moderatoren der Samsung-Community haben auch verraten, dass das Unternehmen an One UI 2.5 arbeitet, das wahrscheinlich in der zweiten Hälfte dieses Jahres mit der Galaxy Note 20 debütieren wird. One UI 2.5 wird zweifelsohne auch auf Galaxy S20, Galaxy S10 und Galaxy Note 10 kommen, aber erst mit dem Android 11-Update. Derzeit ist nicht viel über One UI 2.5 bekannt, außer dass es die Nutzung von Googles Navigationsgesten in den Startprogrammen von Drittanbietern ermöglichen wird, obwohl in Zukunft wahrscheinlich mehr Informationen auftauchen werden, entweder über die Community-Foren von Samsung oder über Galaxy Note 20 Lecks, die garantiert auftreten werden, wenn wir näher an die Markteinführung des Geräts heranrücken."
 
  • Danke
Reaktionen: Slinthorax
Ich richte gerade mein Note10+ ein und musste auch feststellen, dass mit dem AWD Launcher sich die alternativen Gesten für die Navigationsleiste abschalten...schade...
 
Mich nervt es auch das ich mit Lawnchair die Android 10 Google Gesten nicht nutzen kann. Ich behelfe mir mit der Samsung App "One Hand Operation" - damit kann man die "zurück" Geste (und anderes) sehr gut einstellen. Verstehe aber Samsung Problem hier wirklich nicht. Wahrscheinlich nur um die Nutzer ihren Launcher aufzuzwingen....
 
Hab jetzt doch wieder Fluid per adb die rechte gegeben.
Ist einfach angenehmer
 

Ähnliche Themen

Schoda
Antworten
6
Aufrufe
1.768
Randall Flagg
Randall Flagg
N
Antworten
10
Aufrufe
697
nick-riviera
N
J
Antworten
8
Aufrufe
1.093
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten