"Google" Gesten bei alternativen Launcher?

Schoda

Schoda

Enthusiast
788
Hallo,

Immer wenn ich zu einem alternativen Launcher wechsle, springt die Gestensteuerung auf die von Samsung um. Die andere ist in den Einstellungen nicht mehr verfügbar. (aber erst wenn ich den anderen Launcher als Standard setze.)

Gibt es einen trick, die Google Gesten mit alternativen Launcher zu verwenden?

Danke im voraus 😉
 
Danke für den Tipp. Wird gleich getestet.

Aber liegt denn das wirklich an Google. Am oneplus 7pro funkt es auch !ist jedem Launcher.
 
@Moncada2607 Es lag zuerst an Google, mittlerweile an Samsung. Denn für die Pixel Geräte existiert ein Patch mit Gesten Support für Drittlauncher. Samsung antwortet auf Anfrage : Support für Drittlauncher ist nicht vorgesehen. Das wird sich wohl erst mit Android 11 ändern.
Die PIE Gesten funktionieren aber.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

anoraknophobia schrieb:
Solange Google das nicht ändert gibt es keine andere Lösung leider.

Google hat das bei den Pixeln doch längst gefixt.
Samsung ist am Zug, hat aber kein Interesse daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es vielleicht eine App, die die Gesten evtl. funktionieren lässt?
ADB funktioniert bei mir nicht - S10
 
Zuletzt bearbeitet:
Fluid n.g.
Damit hab ich's gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gustic
Ich finde One Hand Operations wesentlich besser. Schon wegen den zusätzlichen Menüs.
In Verbindung mit der alten Gestensteuerung hat man am Ende fast dieselben Gesten, plus mehr Möglichkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic

Ähnliche Themen

Slinthorax
  • Slinthorax
Antworten
4
Aufrufe
1.105
Slinthorax
Slinthorax
N
Antworten
10
Aufrufe
697
nick-riviera
N
J
Antworten
8
Aufrufe
1.093
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten