GPS und Sichtrichtung

S

Smartiman

Stammgast
206
Hallo

Ich beobachte folgendes.
Ich bin in einem Gebäude, nahe am Fenster. GPS hoch ist aktiv und die GPS Genauigkeit geht trotz aller Versuche nur auf Mittel in Google Maps. Zudem ist dann jedoch die angezeigte Sichtrichtung genau entgegengesetzt.
Eine andere Person mit einen Galaxy S3 hat dieses Phänomen nicht. Hat jemand eine Idee, warum bei einem aktuellen Telefon diese Funktion bescheidener läuft, wie auf einem viel älteren Modell?
 
@Smartiman
Du meinst die Kompassgenauigkeit.
Die hat gar nichts mit dem GPS zu tun.

Nutzt du eine Hülle in der ein Magnet verbaut ist oder trägst du etwas magnetisiertes bei dir?
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und Smartiman
Hi
Ja, genau die Kompassgenauigkeit.
Und natürlich hat das nichts mit GPS zu tun. Habe mich da total mit verhaun. Vergiss diesen Satz.
Nein, keine Hülle habe Spign Bumper.

Hast du eine Idee wie ich die wieder korrigieren kann, ausser eben die besagte 8 oder um alle Achsen drehen?
Ich schaue quasi mit Googlemaps genau on die verkehrte Richtung in der ich gerade wirklich schaue, quasi 180Grad
Drehe ich das Handy auf den Kopf stimmt die Blickrichtung.

Danke vorab
 
Smartiman schrieb:
Hast du eine Idee wie ich die wieder korrigieren kann, ausser eben die besagte 8 oder um alle Achsen drehen?
Nein, genau das ist das richtige Vorgehen.
Das bringt keinen Erfolg?
 
  • Danke
Reaktionen: Smartiman
@maik005 leider nein, ich schau in wirklichkeit mit Richtung des roten Pfeils und halte das Handy auch dort hin.
Bekomme die Genauigkeit auch nicht, trotz 8 und Achsendrehen, auf einen höheren Wert.
Bin auch in das Menü *#0*# gegangen und dort die 8 usw gemacht. Dort wird dann der Strich blau später sogar grün. Dann wieder auf einmal grau.
20200712_185544.jpg
Screenshot_20200712-190219_Maps.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Smartiman - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@Smartiman
Telefon App öffnen.
*#0*#
Dann auf SENSOR.

Was steht dort bei Magnetic Sensor I'm Kreis für eine Zahl?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200712-185856_HwModuleTest.jpg
    Screenshot_20200712-185856_HwModuleTest.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 140
  • Danke
Reaktionen: Smartiman
Blau und die 3.
Habe es auch auf grün 4 gehabt.
Auf einmal ohne zutun 0 und grau, dann tolle 8 machen wieder blau 3
Screenshot_20200712-191731_HwModuleTest.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Bild verkleinert, Gruß Julian23
@Smartiman
4 hab ich noch nie gesehen 😳

@html6405 defekter Sensor?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Smartiman
Garantie hast du ja noch?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der blaue strich zeigt auch nicht zum richtigen Norden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smartiman
samsung forum

Das ist genau auch mein Problem.
Gerät ist Dez 19, also Garantie.

Yep grün 4, kann ich im Servicemenü manchmal ganz kurz bewirken geht aber schnell auf blau 3

Richtiger Norden? Wie ist das gemeint.
Wie norde ich den den Kompass, denke über die 8?
Ich meine der zeigt auf die Himmelsrichtungen flasch an.

Jetzt stimmt er? Hää?
Habe mal Drittanbieterapp Smart Tools runter geschmissen. Dann neu gebootet, immer noch falsch. Paar Minuten gewartet und nochmal geschaut und jetzt korrekt.

Screenshot_20200712-192808_Maps.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt wieder genau falsch herum?
Das gibts nicht.
Gehe ich in das Servicememü und schau ob die blaue Nadel nach Norden zeigt, dass tut sie und dann sofort on Maps rein, dann stimmt die Ansicht erstmal. Starte ich dann Maps wieder ist es wieder verdreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat die App (welche genau? Am besten mit PlayStore Link) wohl gestört.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie ist es mit Kompass Apps aus dem PlayStore?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smartiman
@maik005 ne hat sie ja wohl nicht. Irgendwie werden die Daten des Kompass nicht sauber an die Apps übermittelt zumindest nur gut, wenn man vorher ins Servicemenü geht und der Kompass blau ist und man daraus direkt in die App, dann stimmt es bis man was ändert.
Kann es sein das der SPen stört? Ist der original.
Hat der irgendwie was magnetisches verbaut?

Shit
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smartiman
Nein das mit dem SPen kann nicht sein.

Kannst ihn aber zum testen entfernen.

War es Mal in der Nähe eines sehr starken Magneten?
 
  • Danke
Reaktionen: Smartiman
Screenshot_20200712-195845_HwModuleTest.jpg


Irgendetwas stimmt nicht. Norden wäre bei mir im Moment Nadel nach links. Sie zeigt jedoch nach unten. Vorhin war sie auch links.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 du meinst das Handy, ob das an einem Magnet war, nein war es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Bild verkleinert, Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: Smartiman
@hagex nein, Spigen Bumper.
Problem ist auch ohne Bumper.
 
maik005 schrieb:
Könnte natürlich möglich sein,
aber es ist schon seltsam, dass es angeblich dann kurz wieder funktioniert,
danach aber wieder abdreht.

Da würde man wirklich meinen, dass etwas stört.
Mich würde interessieren, ob das draußen auch genau so der Fall ist oder in einen anderen Gebäude?
 
Zurück
Oben Unten