Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Hörbuch stoppt trotz Download sehr oft

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hörbuch stoppt trotz Download sehr oft im Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
quari

quari

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
ich höre sehr viel Hörbücher mit dem Note 10 über meine iqbuds. Grundsätzlich super, aber was ich nicht verstehe, warum ganz oft die Wiedergabe von alleine stoppt. Ich speicher die aufm Note und dann bin ich ja vom Netz unabhängig. Mal läuft es ohne Problem eine Stunde durch, mal stoppt es alle paar Minuten.
Hat einer ne Idee woher das kommt?
Danke und Gruß
quari
 
maik005

maik005

Urgestein
welche App?
 
quari

quari

Fortgeschrittenes Mitglied
Download z.B. über ARD Audiothek, ansonsten immer über Newpipe.
Wiedergabe über google play music.
 
woma65

woma65

Lexikon
Dann lösche mal bei google play music in den Einstellungen den Cache.
Alternativ hole dir aus dem Store mal eine andere Wiedergabe App zum Test.
 
quari

quari

Fortgeschrittenes Mitglied
@woma65
okay, cache gelöscht, dabei gesehen, dass 'Musik beim streamen in den Cache' angeklickt war.
Keine Ahnung was das bedeutet. Könnte es was damit zu tun haben?
Kannst du eine andre WiedergabeAPP empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
woma65

woma65

Lexikon
Zugegeben, ich habe keine Ahnung was die Einstellung in der Google play music zu bedeuten hat.
Teste jetzt einfach mal damit. Je nach Ergebnis kannst du diese Einstellung ja auch mal rausnehmen und dann testen.
Da ich selber keine Hörbücher höre kann ich nichts aus Erfahrung empfehlen. Ich würde aber eine App wie Smart Audiobook Player, also ohne eigenes Buchangebot nehmen.
 
CSausK

CSausK

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte solche Hänger in der Onleihe App, weil ich sie nicht vom Datensparen ausgenommen hatte, und weil ich Hintergrunddaten nicht erlaubt hatte.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Das wäre auch mein Ansatz.
Schauen ob Google Music aus den Energiemaßnahmen herausgenommen sind. Sonst werden die Apps immer wieder beendet, ist bei Spotify, Podcast Addict oder Youtube (Background Play) genauso.