Im Galaxy Note 10+ verschlüsselte SD-Karte kann außerhalb des Handys im PC gelesen werden.

R99

R99

Neues Mitglied
0
Wie kann das gehen?
 
Du hast die Karte in einem Kartenleser am PC?
Kannst du nur die Ordnerstruktur lesen oder auch sinnvoll die Dateiinhalte nutzen, z.B. ein Foto anschauen oder ein Dokument lesen?
 
Full Disk Encryption: Die ganze SD Card ist verschlüsselt und ohne Schlüssel völlig unlesbar.

File Based Encryption: Die Inhalte aller oder eines Teils der Files sind verschlüsselt. Metadaten wie Filenamen jedoch nicht unbedingt. Auch Multimedia-Daten werden u.U. verschont - das wird ggf bei der Verschlüsselung angegeben.
 
@R99
Gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@KnudBoerge
Das habe ich leider nicht überprüft.
Habe die Karte neu formatiert und bespielen sie gerade neu. Dauert noch. (Große Datenmenge)
Antworte deshalb erst morgen.
Danke vorerst.
 
@R99
Was hast du denn dann überhaupt überprüft bzw. festgestellt, wenn du behauptest, dass deine verschlüsselte SD Karte am PC gelesen werden kann?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Was meinst Du mit "überhaupt " genau?
 
@R99
Na wie kommst du denn darauf das Thema hier zu erstellen und dann gibt es keine Nachfragemöglichkeit wiel die SD Karte formatiert wurde, wieso eigentlich?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
R99 schrieb:
Was meinst Du mit "überhaupt " genau?
Wie hast du festgestellt, dass die Daten trotz Verschlüsselung lesbar sind, wenn du auf Nachfrage gar nicht beantworten kannst, wie oder wann oder was du lesen konntest?
 
@R99
Du hast die Leute hier mit deinem "Problem" beschäftigt, aber weder deine angekündigte Rückmeldung erfolgte, noch antwortest du.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Sorry, ich war verhindert.
Hier die Erklärung. Die Fachleute hatte (natürlich) recht! Ich habe mich durch die Tatsache irritieren lassen, dass ich die Ordner-Struktur sehen konnte! Die Dateien lassen sich nicht öffnen und alles ist in Ordnung.
Irritiert hat mich aber auch, dass mein Syncronisierungsprogramm, das mit der SD-Karte regelmäßig im PC läuft, offensichtlich mit der Versüsselung fertig wird ???
Wird es aber!!
Danke für die Hilfe
 
R99 schrieb:
Irritiert hat mich aber auch, dass mein Syncronisierungsprogramm, das mit der SD-Karte regelmäßig im PC läuft, offensichtlich mit der Versüsselung fertig wird ???
Wird es nicht.
Es synchronisiert dir nur unbrauchbaren Datenmüll.

Du kannst natürlich die Dateien auf/von der Karte kopieren.
Aber nur in dem Smartphone wieder öffnen.
Und nur, solange du dieses Smartphone nicht zurücksetzt oder eine andere microSD Karte nutzt.
 
Genau darum geht es mir. Ich will die Daten jederzeit im Handy einsehen. Um sie aber aktuell zu halten, muss ich sie außerhalb im PC syscronisieren, weil ich kein Programm finden kann, es den Abgleich zwischen Handy und PC kann ...??
Gibts eins?
Gruß R99
 
@R99
Foldersync
 

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
318
maik005
maik005
M
Antworten
16
Aufrufe
554
KnudBoerge
K
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
369
hanneshammerberg
hanneshammerberg
Zurück
Oben Unten