Keine österreichischen Webseiten

F

Funfood

Neues Mitglied
5
Hallo Usergemeinde,

ich habe ein komisches Problem, das nur bei meinem Note 10+ auftaucht:

Sowohl in WLANs als auch mit mobilen Daten kann ich mit unterschiedlichen Browsern keine Webseiten mit der Endung .at aufrufen ("konnte Host-Server nicht finden"). Noch besser: als Hotspot eingerichtet, kann ich mit verbundenen Geräten auf diese Adressen zugreifen. Gibt es irgendwo eine DNS Einstellung oder sonst was, was ich bisher übersehen habe die das verursachen könnte?

Danke und Grüße!
 
Ich hoffe, du hast das Gerät vor dem Einrichten nochmal selbst komplett zurück gesetzt!?

Mach mal einen Screenshot aus "Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformationen" wie im Screenshot.

Screenshot_20230205_114028_Settings.jpg
 
@KnudBoerge Ich habe das Telefon schon einige Jahre, neu gekauft, immer alle Updates durchgeführt. Ich weiss nicht, wie lange das Problem überhaupt schon besteht - es fiel mir mal vor ein paar Wochen auf, weil ich wordle.at spielen wollte. Ich bin (deutscher) Kunde bei T-mobile.

Hier der Screenshot
Screenshot_20230205-122113_Settings.jpg
 
Hast du irgendeinen VPN-Dienst oder "Werbeblocker" installiert?

Du könntest die Netzwerkeinstellungen mal komplett zurücksetzen:
Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen

Dann noch deinen favorisierten Browser stoppen und dessen Cache und Speicher löschen und testen.
 
KnudBoerge schrieb:
Hast du irgendeinen VPN-Dienst oder "Werbeblocker" installiert?

Tadaa! Vielen Dank - an den Werbeblocker (Blokada) hatte ich gar nicht mehr gedacht. Der verrichtet seinen Dienst völlig unauffällig im Hintergrund und war in der Tat der Übeltäter :)
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge

Ähnliche Themen

DrObelix
Antworten
3
Aufrufe
736
swa00
swa00
T
Antworten
24
Aufrufe
1.822
maik005
maik005
Leuchte
Antworten
12
Aufrufe
1.737
Leuchte
Leuchte
Zurück
Oben Unten