Kompass verliert Kalibrierung...

patrick_77

patrick_77

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Wenn ich den Code *#0*# wähle und dann auf das Sensor Menü klicke, ist mein Kompass ständig nicht auf allen Achsen kalibriert.
Wenn ich das dann erledige, verliert sich die Kalibrierung irgendwie ständig, d.h. ich muss immer wieder in kurzen zeitlichen Abständen neu kalibrieren.


Ist das bei euch auch so und gibt's da ne Lösung?
 
@patrick_77 Der Kompaß muss immer nach einem Neustart neu kalibriert werden, das ist ganz normal!
 
Zuletzt bearbeitet:
@HCD
....das passiert aber auch aus dem laufenden Betrieb heraus und nicht nur nach einem Neustart.
 
@patrick_77 Auch das ist eigentlich normal, auser es passiert alle paar Minuten, das wäre dann nicht normal.
 
  • Danke
Reaktionen: patrick_77
Ist bei mir auch
 

Anhänge

  • Screenshot_20200410-183445_One UI Home.jpg
    Screenshot_20200410-183445_One UI Home.jpg
    519,4 KB · Aufrufe: 184
  • Danke
Reaktionen: patrick_77
Hmmh... falls da jemand spontan ne Lösung haben sollte, immer gerne 👍🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gefühlt normal seit Note3 Zeiten bei Samsung. ¯\_(ツ)_/¯
 
War 3 1/2 Jahre lang bei meinem Huawei Mate 9 genauso und GPS war deutlich ungenauer als jetzt beim Note 10+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch schon ne ganze Weile auf dem Android-Dampfer unterwegs und hin und wieder nachzukalibrieren ist nicht das Thema, aber so oft ist dann schon bisschen heftig. Kannte das eigentlich tendenziell nach nem Neustart des Geräts.
 
Zurück
Oben Unten