Kompass verliert Kalibrierung...

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kompass verliert Kalibrierung... im Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
patrick_77

patrick_77

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich den Code *#0*# wähle und dann auf das Sensor Menü klicke, ist mein Kompass ständig nicht auf allen Achsen kalibriert.
Wenn ich das dann erledige, verliert sich die Kalibrierung irgendwie ständig, d.h. ich muss immer wieder in kurzen zeitlichen Abständen neu kalibrieren.


Ist das bei euch auch so und gibt's da ne Lösung?
 
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
@patrick_77 Der Kompaß muss immer nach einem Neustart neu kalibriert werden, das ist ganz normal!
 
Zuletzt bearbeitet:
patrick_77

patrick_77

Fortgeschrittenes Mitglied
@HCD
....das passiert aber auch aus dem laufenden Betrieb heraus und nicht nur nach einem Neustart.
 
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
@patrick_77 Auch das ist eigentlich normal, auser es passiert alle paar Minuten, das wäre dann nicht normal.
 
patrick_77

patrick_77

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmmh... falls da jemand spontan ne Lösung haben sollte, immer gerne 👍🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
Estoroth

Estoroth

Lexikon
Das ist gefühlt normal seit Note3 Zeiten bei Samsung. ¯\_(ツ)_/¯
 
koho

koho

Lexikon
War 3 1/2 Jahre lang bei meinem Huawei Mate 9 genauso und GPS war deutlich ungenauer als jetzt beim Note 10+.
 
Zuletzt bearbeitet:
patrick_77

patrick_77

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin auch schon ne ganze Weile auf dem Android-Dampfer unterwegs und hin und wieder nachzukalibrieren ist nicht das Thema, aber so oft ist dann schon bisschen heftig. Kannte das eigentlich tendenziell nach nem Neustart des Geräts.