Kontakt Speichern Telefon und SMS stimmt nicht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MrDietz

Neues Mitglied
22
Hallo Gemeinde, ich arbeite Beruflich mit dem Note10+ und habe dementsprechend sehr viele Nummern bzw Kontakte gespeichert und es kommen immer welche dazu.

Jetzt ist es manchmal so das wenn ich eine neue Nummer Speichere ist diese unter Kontakte dann mit dem Namen versehen, aber wenn die Person mit eine SMS schreibt erscheint nur die Nummer und nicht der Gespeicherte Name.
Wenn ich die SMS öffne steht dann auch oben: Zu Kontakten hinzufügen

Obwohl dies ja schon passiert ist.
Selbst wenn ich es über diesen Hinweis noch mal neu speichere bzw dem Vorhandenen Kontakt Einfüge bleibt es so. Das macht es irgendwann recht unübersichtlich.

Hat jemand das gleiche Problem?

Wäre eins der kleinen Probleme mit dem Note10+ im Arbeitsalltag.

Nervig ist auch wenn man Dokumente hochladen will, diese dann aber mit dem Stift nicht auswählen kann, sondern man muss mit dem Finger es bestätigen.

@MrDietz
hast du der SMS App den Zugriff auf Kontakte freigegeben?

Hab gerade mal in den Einstellungen geschaut, wo genau finde ich das? Und falls es das ist. Wäre es merkwürdig denn es betrifft nicht jeden Kontakt. Sondern vielleicht nur jeden 5ten oder so🤷🏼‍♂️

@MrDietz
ok, dann ist es das nicht.

Schreibweise der Telefonnummer (Landesvorwahl) identisch? Weiss nicht ob das relevant ist, unter WA war es so das dadurch zwei Kontakte angelegt waren.

Ist beides genau gespeichert...

Anhänge

• 20200806_195851.jpg
    20200806_195851.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 173
  • 20200806_195802.jpg
    20200806_195802.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 174
@MrDietz
+41 als Landesvorwahl ist richtig?

@MrDietz
Ist schwer zu erkennen und ich weiß nicht, obs was ausmacht.
In einem der Screenshots sehe ich ein Leerzeichen?

@hagex
das könnte automatisch eingefügt worden sein für bessere lesbarkeit?

• Danke
Reaktionen: hagex
Es ist schon entscheidend. @MrDietz Schau mal bitte ganz genau hin. Ich habe das eben mal bei mir getestet.

Arbeit1: Format +49 xxx xxx xx xxx
Arbeit2: Format +49 xxxxxxxxxx

Die SMS die kam hatte aber das Format +49 xxxx xxxxxx und keiner der beiden Kontakte wurden erkannt. Dann habe ich den Kontakt Arbeit3 im selben Format erstellt. Merkwürdigerweise wurde dann nicht Arbeit3 erkannt, sondern Arbeit2 und die Formatierung wurde überschrieben. Ich kann es aber nicht nochmal testen, denn obwohl ich alle Kontakte 1-3 gelöscht habe, erkennt die SMS-App den alten Kontakt.

• Danke
Reaktionen: hagex
Also Vorwahl ist Richtig ist die Schweiz.
Und wenn ich die Leerzeichen lösche macht es die Automatisch wieder rein.

Und selbst wenn ich bei dem Gespeicherten Kontakt mit dem Richtigen Namen, auf die SMS gehe komme ich zu dem Verlauf wo nur die Nummer angezeigt wird.

Anhänge

• 20200806_202200.jpg
    20200806_202200.jpg
    219 KB · Aufrufe: 166
Zurück
Oben Unten