Ladeanzeige deaktivieren

F

fossi33

Enthusiast
1.085
Kann man die permanente Ladeanzeige auf dem Display abschalten?
Lade induktiv und da kann ich es an der Ladeschale LED sehen ob voll oder nicht.
Hab da jetzt in der Software nix gefunden heute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar kann man das aktuell nicht abstellen...
 
@ninjafox hoffentlich bald.
Stört mich nachts etwas beim Laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann meldet es doch bitte in der Members App.

Gerade zu Beginn kann man da Samsung noch auf Sachen aufmerksam machen, welche mit einem Update gefixt werden. :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: rice, bootmanager, micha3681 und eine weitere Person
@Maxi_90 geht es dort in der App über den Chat?
Habe ich unter anderem dort gerade vorgeschlagen.
 
@micha3681 Drücke im Startbildschirm der Samsung Members App auf das sich im unteren Bereich befindliche "+" und dann tauchen folgende Optionen auf:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190822-134209_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20190822-134209_Samsung Members.jpg
    695,1 KB · Aufrufe: 651
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90 und HCD
@Dry
Hm, jetzt habe ich nur ne Antwort mit nicht wirklich hilfreichen Tipps von einem Samsung Menschen als Antwort bekommen. Ob ich mich an die falsche Adresse gewendet habe?
Wo genau muss in der App für Verbesserungsvorschläge drauf?
 
Das habe ich als Antwort bekommen
 

Anhänge

  • SmartSelect_20190823-190423_Samsung Members.jpg
    SmartSelect_20190823-190423_Samsung Members.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 726
@micha3681 Dies ist so ziemlich die einzig vernünftige Anlaufstelle, um Probleme und/oder Verbesserungsvorschläge an Samsung zu richten, daher ist es auf alle Fälle die richtige Anlaufstelle gewesen.
Ich würde es einfach nochmals ausprobieren, möglicherweise hat der jeweilige Kundenbetreuer dein Anliegen auch gar nicht richtig wahrgenommen.
 
das AOD ist bei mir nicht an. Nur der Hinweis das es lädt
 
Ja, aber scheinbar deaktiviert diese Regel die Ladeanzeige, wenn ich das hier richtig interpretiere: "Then save and it will be black screen while you charge during the night."

Edit: Hm ne funktioniert doch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es über die Bisby-Routinen einstellen, was zu einer bestimmten Uhrzeit wärend des Ladens mit dem AoD passieren soll

Im übriegen sind die Routinen ein sehr gutes Werkzeug, was zu einer bestimmten Uhrzeit / Ort...(zu Hause, Arbeit) / Bewegung...(z.B Auto)
für automatisierte Einstellungen vorgenommen werden sollen.

Kann ich nur jedem Empfehlen, sich dort einmal umzuschauen und für sich selber bestimmte Verhaltensmuster einzustellen/anzulegen !!!

Einstellungen --- > Erweiterte Funktionen ---> Bixby Routinen
oder Seite 83 im Ben.handbuch
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Und Bixby versteht einen auch inzwischen sehr gut und führt das entsprechende aus, viel besser als Ok Google.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und ThomasCohnen
Mich stört die Ladeanzeige ebenfalls und ich werde es später über die Members App auch an Samsung melden. Was mich vor allem stört:
Wieso ist die so verdammt hell? Der AoD bleibt in dunklen Umgebungen wirklich sehr gedimmt und ist nicht störend, die Ladeanzeige hingegen strahlt als wäre man des nächtens in einer hellen Umgebung. Gleiches gilt fürs Display, welches sich im dunklen Zimmer nicht völlig automatisch dimmt sondern auf ca. 20% und händisch heruntergeregelt werden muss. So langsam muss ich leider sagen, wegen solchen Kleinigkeiten, bereue ich es immer mehr, statt dem Note 9 nicht wieder das 10er ins Paket gesteckt zu haben.
 
Kommen bestimmt einige Updates.
Bisher war noch nie ein Getät davon verschont.
 
Ich habe heute Nacht wieder geladen, diesmal war die Ladeanzeige komplett gedimmt und nicht störend, beim letzten mal, ebenfalls nachts, leuchtete diese mit gefühlt sehr hoher Bildschirmhelligkeit. Warum es diesmal akzeptabel war, weiß ich nicht, vielleicht lag es an einem Geräteneustart.
 
Mich nervt es trotzdem. Außerdem scheint sie sich nicht zu bewegen. Hoffe, da brennt sich nichts ein...
 
@Rintenfinten ich denke schon das es an dieser Stelle "einbrennt". Ist ja leider Bauartbedingt bei OLED.
Ich hoffe echt dass man die Anzeige noch irgendwann deaktivieren kann.

Wurde das eigentlich so von der S10 Serie übernommen?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
2.303
The_Eye
T
P
  • pcr02
Antworten
10
Aufrufe
1.391
vestibular
vestibular
S
Antworten
9
Aufrufe
5.437
scarface62
S
Zurück
Oben Unten