Langsames Laden während das Display des Note 10 an ist

F

franky2k23

Neues Mitglied
1
Morgen :)
Mir ist aufgefallen das mein Note langsamer lädt wenn das Handy zeitgleich bei Laden genutzt wird:
Display aus: 23w
Display an: 9w
das scheint wohl normal zu sein da es diverse Android Geräte so handhaben.
Gibt es eine Möglichkeit das zu deaktivieren? Würde gerne mein Handy auch bei Display on und einfaches Youtube Video schauen schnell laden
Grüße
 
@franky2k23
Da ist ein Widerspruch. Das Display ist der größte Stromfresser. Das kollidiert doch deutlich mit dem schnellen Laden.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@franky2k23
Welches Note bitte?
 
10 plus
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@franky2k23
Was willst du da "deaktivieren"?
Das Handy verbraucht durch das eingeschaltete Gerät ne Menge Energie.
Und der (Schnell)-Ladevorgang schafft nicht den kompletten Ausgleich zwischen Auf- und Entladen.

Du kannst natürlich noch ein stärkeres Ladegerät benutzen, bis 45 Watt lädt das Note.
Dann hast du logischerweise auch noch mehr "Reservegeschwindigkeit" für's schnellere Aufladen.
Mein Note 10 plus zeigt auch bei Benutzung und Display an "Superschnellladen 2.0" mit einem 45 Watt Schnelllader und der Akku ist entsprechend zügig voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs schrieb:
Mein Note 10 plus zeigt auch bei Benutzung und Display an" Superschnellladen 2.0"
Das sagt nur fast nichts aus was es dort anzeigt.
 
@maik005
Wie kommst du darauf?
Es ist zumindest eine gute Orientierung, ob schnell oder langsam.
Angezeigt wird ja ebenfalls die ungefähre Zeit bis voll.
Hat zwar nicht unbedingt was damit zu tun, mit wie viel Watt geladen wird, aber ist im Schnitt ca. doppelt so schnell, wie Normalladen. Trotz Benutzung und Display an.
Ja, es ist ein Unterschied zu Display aus. Aber im Verhältnis stimmt es.

Und darum ging es ja dem TE. Also zumindest eine Möglichkeit während der Benutzung, die schneller ist als seine 9 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Gerät lädt nur mit 9 Watt wenn das Display an ist, das sehe ich an meiner powerbank, sobald das Display aus ist geht's mit ca. 40 Watt.
Das merkt man auch gut ohne Anzeige das er nur den akkustand hält sobald das Display an ist.
Daher die Frage ob man das irgendwo deaktivieren kann
 
franky2k23 schrieb:
Daher die Frage ob man das irgendwo deaktivieren kann
Wurde die doch beantwortet.
Geht nicht.


franky2k23 schrieb:
Also das Gerät lädt nur mit 9 Watt wenn das Display an ist
Dann sollte der Akku trotzdem weiterhin aufgeladen werden.
Das Gerät wird nur mit eingeschaltetem Display sicherlich keine 9W brauchen.
 
@franky2k23
Auch ich hatte dir dazu umfassend geantwortet.
Liest du das nicht?

Mein Note 10 plus lädt definitiv relativ schnell mit dem 45 Watt Lader komplett auf, selbst während der Benutzung (und natürlich dabei Display an - zB. YouTube schauen). Es wird teilweise ordentlich warm, aber ist ja normal.

Entweder stimmt mit deiner Powerbank, dem USB-Ladekabel oder mit deinem Handy etwas nicht. Normal ist es jedenfalls nicht, dass da gerade so der Akkustand gehalten wird.
Ich würde als erstes mal ein anderes Kabel und dann mal ein anderes Ladegerät probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
367
hanneshammerberg
hanneshammerberg
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
317
maik005
maik005
S
Antworten
23
Aufrufe
391
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten