Mein Galaxy Note 10+ wählt sich nicht mehr im WLAN ein?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
oliver.frank

oliver.frank

Erfahrenes Mitglied
61
Hallo Gemeinde,

Seit einigen Tagen, genauer kann ich leider nicht eingrenzen, wählt sich mein Telefon nicht mehr selbständig in die ihm eigentlich bekannten WLAN Netze ein. Ich muss immer erst das wlan aufrufen über die Schnellstartleiste und erst dann wählt es sich selbstständig im WLAN ein. Einstellungen sind unverändert auch der Button selbständig einwählen ist aktiviert. Hat jemand eine Idee?
 
Empfohlene Antwort(en)
Probier doch mal kurz von zufällige MAC Adresse auf feste MAC Adresse zu wechseln und schau mal was passiert
 
Alle Antworten (3)
Probier doch mal kurz von zufällige MAC Adresse auf feste MAC Adresse zu wechseln und schau mal was passiert
 
oliver.frank schrieb:
wählt sich mein Telefon nicht mehr selbständig in die ihm eigentlich bekannten WLAN Netze ein.
Hast du mal die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt?
Setzt WLAN, Bluetooth und mobiles Netz zurück.
Dann WLAN Netz neu eingeben per Manuell, NFC oder QR Code.
 
Zuletzt bearbeitet:
arab81 schrieb:
Probier doch mal kurz von zufällige MAC Adresse auf feste MAC Adresse zu wechseln und schau mal was passiert
Auch bei der zufälligen ist die ja fest für jedes einzelne Netzwerk, es ist nur nicht die echte. Deshalb heißt es ja auch zufällige gegenüber Telefon-MAC.

Außer man aktiviert die Erweiterte-WLAN-MAC Randomisierung in dem Entwickleroptionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
247
maik005
maik005
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
297
maik005
maik005
M
Antworten
16
Aufrufe
514
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten