Mein Galaxy Note 10+ wählt sich nicht mehr im WLAN ein?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mein Galaxy Note 10+ wählt sich nicht mehr im WLAN ein? im Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
oliver.frank

oliver.frank

Erfahrenes Mitglied
Hallo Gemeinde,

Seit einigen Tagen, genauer kann ich leider nicht eingrenzen, wählt sich mein Telefon nicht mehr selbständig in die ihm eigentlich bekannten WLAN Netze ein. Ich muss immer erst das wlan aufrufen über die Schnellstartleiste und erst dann wählt es sich selbstständig im WLAN ein. Einstellungen sind unverändert auch der Button selbständig einwählen ist aktiviert. Hat jemand eine Idee?
 
Empfohlene Antwort(en)
arab81

arab81

Erfahrenes Mitglied
Probier doch mal kurz von zufällige MAC Adresse auf feste MAC Adresse zu wechseln und schau mal was passiert
 
Alle Antworten (3)
arab81

arab81

Erfahrenes Mitglied
Probier doch mal kurz von zufällige MAC Adresse auf feste MAC Adresse zu wechseln und schau mal was passiert
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
oliver.frank schrieb:
wählt sich mein Telefon nicht mehr selbständig in die ihm eigentlich bekannten WLAN Netze ein.
Hast du mal die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt?
Setzt WLAN, Bluetooth und mobiles Netz zurück.
Dann WLAN Netz neu eingeben per Manuell, NFC oder QR Code.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pcr02

Ambitioniertes Mitglied
arab81 schrieb:
Probier doch mal kurz von zufällige MAC Adresse auf feste MAC Adresse zu wechseln und schau mal was passiert
Auch bei der zufälligen ist die ja fest für jedes einzelne Netzwerk, es ist nur nicht die echte. Deshalb heißt es ja auch zufällige gegenüber Telefon-MAC.

Außer man aktiviert die Erweiterte-WLAN-MAC Randomisierung in dem Entwickleroptionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Mein Galaxy Note 10+ wählt sich nicht mehr im WLAN ein? Antworten Datum
8
2
5