Mit Oneclick zurück zum Homescreen?

C

crazyphil1986

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Hallo zusammen,

weiß jemand eine Möglichkeit, wie man mit einem Klick aus einer beliebigen Anwendung im Vollbild-Modus zurück zum Homescreen kommt? Beim S8 hatte man noch die "Taste im Display" als Alternative zum mechanischen Homebutton. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt im Note 10?

Danke für euren Input!

Liebe Grüße
Phil
 
Mit der App "One Hand Operation +" eine Geste einstellen, mit der man zum Homescreen kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das wäre eine Möglichkeit.
Ich suche aber vornehmlich nach vorhanden Möglichkeiten, ohne zusätzliche Apps installieren zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vorhandenen Google Gesten aktivieren.
 
@crazyphil1986
entweder hast du die Navigationsleiste - also einmal auf "Home" drücken.
Oder du hast die Gesten, dann wischst du einmal von der Mitte der Unterkante des Displays ein stück nach oben und lässt dann los.
 
Zuletzt bearbeitet:
pardmi schrieb:
Die vorhandenen Google Gesten aktivieren.
Interessant, kannte ich noch nicht! Schaue ich mir an.
Erfahrungswerte, wie gut das bei Spielen klappt bzw. Ideen für passende Gesten?

@maik005
Nicht beim Spielen (als Beispiel "Die Simpsons - Tapped Out"). Vollscreen ohne irgendwelche "störenden" Elemente. Zum Beenden muss ich erstmal vom Rand die Menüleiste "reinwischen", um dann den Button drücken zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Die Google Gesten sind festgelegt, die kann man nicht selbst einstellen. (edit: nur begrenzt selbst einstellen)
Unter Einstellungen - Anzeige - Navigationsleiste - Gesten bei Vollbild.

Ich spiele nicht und nutze eigentlich die App One Hand Operation +. Habe aber gerade mal die bordeigenen Google Gesten im Querformat ausprobiert, funktioniert da auch bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
@crazyphil1986
Dann wechsele auf die Gesten.
Dann geht es mit einem Wisch.
 
  • Danke
Reaktionen: pardmi
Ist stark gewöhnungsbedürftig. Und leider funktioniert es auch nicht im Spiel!
Wenn ich die Geste im Spiel ausführe, werden im ersten Schritt wieder nur die Symbole eingeblendet (in diesem Fall halt der Strich) und ich muss ein zweites Mal wischen, um zum Homescreen zu kommen.
Außerdem scheinen die Gesten auf dem Homescreen nicht zu funktionieren? Ich kann die letzte-App-Übersicht nicht öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
crazyphil1986 schrieb:
Ich kann die letzte-App-Übersicht nicht öffnen.
doch, von unten ein Stück hoch wischen und kurz halten.

crazyphil1986 schrieb:
Wenn ich die Geste im Spiel ausführe, werden im ersten Schritt wieder nur die Symbole eingeblendet
ja, du musst immer zweimal wischen bei Vollbild Apps bei denen die Statusleiste nicht angezeigt wird.
Hab es gerade auf meinem S9+ getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
doch, von unten ein Stück hoch wischen und kurz halten.
Leider nicht. Das funktioniert super wenn eine App geöffnet ist. Aber sobald ich mich auf dem Homescreen befinde, scheint sich die Funktion abzuschalten. Zumindest glaube ich, dass ich dieselbe Wischbewegung mache, wie wenn eine App geöffnet ist (gerade exzessiv getestet; es will nicht klappen).

maik005 schrieb:
ja, du musst immer zweimal wischen bei Vollbild Apps bei denen die Statusleiste nicht angezeigt wird.
Hab es gerade auf meinem S9+ getestet.
Das ist Mist! gibt es eine Möglichkeit, die Leiste immer eingeblendet zu lassen, egal was auf dem Screen passiert?
 
crazyphil1986 schrieb:
gibt es eine Möglichkeit, die Leiste immer eingeblendet zu lassen, egal was auf dem Screen passiert?
nein ich glaube nicht.

crazyphil1986 schrieb:
doch, hatte am Anfang auch Schwierigkeiten.
Kleines stück gerade hochwischen und halten, dann öffnet es sich auch auf dem Homescreen.
 
Ich bin jetzt wieder zurück zu den Tasten. Mit diesen Gesten werde ich kein Freund und wenn es eh keine Oneclick Lösung gibt, sind sie noch weniger nützlich...was hat sich Samsung nur dabei gedacht?!
 
@crazyphil1986
ist bei anderen Herstellern auch?
 
Ja, das mag sein. Aber Samsung hatte im S8 die geniale Lösung des In-Display-Buttons als Ersatz für den Homebutton! Wieso nicht damit weitermachen? Das war spitze!
Jetzt wurde er einfach entfernt (schon länger, nicht erst beim Note 10) und bleibt alternativlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
@crazyphil1986
S9 war das letzte.
S10 hat es nicht mehr.
 
Da muss ich crazyphil aber recht geben, diese virtuelle Home Taste, welche durch stärkeres Drücken immer und überall aktiviert werden konnte war ziemlich praktisch und fühlte sich erstaunlich gut an.

Schade, dass diese nicht als irgendein versteckter Unterpunkt im System geblieben ist :(
 
CrossCroissant schrieb:
Schade, dass diese nicht als irgendein versteckter Unterpunkt im System geblieben ist :(
Wie sollte sie?
Die war nicht virtuell sondern tatsächlich an dieser Stelle unter dem Display ein Drucksensor.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Tim_Taylor
Wurde das nicht über 3D Touch gelöst? Also das der gesamte Bildschirm unterschiedliche Druckstufen erkennen kann? Ähnlich Apple Force Touch?
 
@CrossCroissant
Nein.
Das geht nur in kleinen Bereich unten.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und CrossCroissant

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
664
nick-riviera
N
O
Antworten
7
Aufrufe
1.836
aw812
aw812
Zurück
Oben Unten