Mobilfunknetz schaltet sich im WLAN ab

M

MrDietz

Neues Mitglied
22
Hallo ich habe ab und zu das Problem wenn ich mit dem Note10+ im Wlan bin das es das Normale Netz "abschaltet" und ich nicht erreichbar bin. Auch oben rechts im Bildschirm erscheint nur das Wlan Symbol aber kein 4G oder sonstiges.
Sobald ich das Wlan trenne hab ich normal empfang und bin erreichbar.

Hat das noch wer? und wie umgehe ich das?
 
Das soll so. Wenn du WLAN hast, wird 4G abgeschaltet, da es ja eigentlich nicht mehr benötigt wird.
Dass du immer noch im Handynetz telefonieren kannst, hat mir 4G nichts zu tun, hier spielen die Datenbalken eine Rolle.

Die sollten nicht fehlen, höchsten auf Null stehen, falls du in dem Gebäude keinen Empfang hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah okay danke, hatte da noch nie so drauf geachtet ob beides gleichzeitig da ist oder nicht, dem fall eher nicht.

Aber dann ist es noch merkwürdiger weil die empfang Balken sind voll gewesen zu dem Zeitpunkt.

Ist gerade heute morgen passiert als ich auf ein Anruf gewartet habe, Telefon lag vor mir und hab nichts mit gemacht, nur eben gewartet.
Bis dann die Nachricht per Whatsapp kam das ich nicht erreichbar bin.

Und da hatte ich das Wlan deaktiviert und schon kam SMS für den Verpassten Anruf rein und der Anruf selbst kam durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Anrufe über W-Lan oder Rufumleitung eingeschalten. Mal alles prüfen und dich mal selber anrufen, 😉👍der beste Test.
 
@MrDietz Eine Idee...

Vielleicht in den Entwickler Optionen den Menüpunkt Einschalten. Dann bleibt das mobile Netz ein. Der Akkuverbrauch könnte etwas steigen. Kommt auch auf dem Empfang an
 

Anhänge

  • Screenshot_20210319-201127_Settings.jpg
    Screenshot_20210319-201127_Settings.jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 110

Ähnliche Themen

H
Antworten
46
Aufrufe
3.096
Sparky81
S
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
313
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten