N10+ fährt nicht mehr hoch

B

bastel.78

Dauergast
1.025
Hallo,

Meine Frau ist in England und ihr N10+ fährt nicht mehr hoch. Ist wohl heute früh ausgegangen, sie wollte es neu starten und es fährt bis zur Abfrage der SIM PIN hoch und wird dann schwarz b.z.w hängt sich auf. Hard Reset bringt nichts, hat einer eine Idee ob man das Gerät wieder zum Leben erwecken kann.

MfG
 
Sie hat das gemacht was im Anhang ist. Da kam Samsung dann powert by Knox und dann kam wieder Samsung und es hat vibriert. Danach wurde es wieder schwarz.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220509-130700_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220509-130700_Samsung Internet.jpg
    331,6 KB · Aufrufe: 71
Wenn sie auch noch in den Downlad-Mode booten kann, bliebe noch der Weg übers Flashen der Firmware.
Ob das in ihrer Situation möglich ist, sei natürlich dahingestellt. Fern der Heimat ohne entsprechende Ausrüstung könnts kompliziert werden.
Wart bitte, ob jemand anderes noch eine Idee hat.
 
  • Danke
Reaktionen: bastel.78
Das schaft sie da nicht, und ich habe davon auch keine Ahnung. Wenn man die Firmware Flasht sind sicher alle Daten weg?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, sie hat gerade von ihrem Handy angerufen. Sie hat es einfach nochmal versucht normal zu starten und es ging. Sie wird jetzt alle wichtigen Daten auf der SD Karte sichern. Ich gehe mal davon aus das es nicht lange funktionieren wird. Was kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: hagex
bastel.78 schrieb:
alle wichtigen Daten auf der SD Karte sichern.
Ist die SD unverschlüsselt?
In ihrem Fall würd ich lieber das allerwichtigste in die Cloud jagen.

Edit:
Ein kurzfristg beschafftes Ersatzgerät hat nicht zwingend einen SD-Slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bastel.78
Ja, unverschlüsselt. Was spielt das für eine Rolle?
 
  • Danke
Reaktionen: bastel.78
Aber am PC kann man die Daten doch lesen?
 
Wenn sie nicht verschlüsselt sind, kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: bastel.78 und hagex
Ich danke euch erstmal für eure Hilfe...

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: stahly und hagex
Könnte es sein, dass der Akku am Boden war? Das ruft jedenfalls bei mir solche Effekte hervor, die Kraft des Akkus reicht dann nur noch für den Anfang des Startvorgangs.
 
  • Danke
Reaktionen: bastel.78 und Tanis64
Ich hatte bei meinem S4 vor Jahren mal diesen Effekt, Akkustand 100%, startete durch bis zur PIN Eingabe, dann wurde der Bildschirm schwarz.
Hatte damals einen Akku im Gerät der zu den Chargen von Samsung gehörte die einen Defekt hatten und sich manchmal Aufbläten.
Nach dem ich einen neuen Akku eingesetzt hatte war alles wieder ok.
Das geht leider bei den neueren Generationen nicht mehr so einfach weil ja aus Design und 'Wertigkeits' Gründen alles verklebt ist (inklusive Akku) und das Gehäuse inkl. Rückseite aus Glas ist.
Ich würde das mal beobachten und bei der nächsten Gelegenheit mal den Akku tauschen lassen, sollte es nochmal auftreten.
Gebe da meinem Vorposter vollkommen recht das sieht ziemlich eindeutig nach einem Akku Problem aus.
Sollte es erneut auftreten, einfach mal per USB Kabel ans Ladegerät anschließen, startet es damit dann normal ist es zu 100% der Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: bastel.78
Der Akku war wohl geladen, wenn es nochmal vorkommt werden wir es mal an die Dose hängen und schauen was passiert.

MfG
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
266
maik005
maik005
T
Antworten
24
Aufrufe
1.750
maik005
maik005
M
Antworten
16
Aufrufe
529
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten