Nach Geräteneustart alle Kontakte weg

Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
10.508
Bei mir ist gestern der Gau des Jahrhunderts passiert.
Nach einem Neustart waren plötzlich alle Kontakte weg. Ich kann mir einfach nicht erklären warum das passiert ist.
Zuerst dachte ich noch, es ist ja nicht weiter schlimm, weil ja alles bei Google gesichert ist. Leider muss das Telefon sich beim Neustart wohl synchronisiert haben und die Kontakte sind alle verschwunden. Meine letzte Hoffnung war der Samsung Account, denn ich sichere ja alles doppelt. Dort werden mir auch 342 Kontakte angezeigt, aber die Wiederherstellung funktioniert nicht. Die Meldung wird zwar ausgegeben, dass alles erfolgreich verlaufen ist, aber das war es auch schon.
Am PC habe ich es via Smart Switch ebenfalls probiert. Auch dort wird das Backup korrekt angezeigt, lässt sich aber ebenfalls nicht wiederherstellen. Da kommt auch eine Meldung das es schief ging.
Ich verstehe das einfach nicht, so etwas ist mir noch nie passiert. Google habe ich auch schon kontaktiert und zur Sicherheit meine Passwörter geändert. Jetzt sitze ich hier schon den ganzen Vormittag und versuche alle Nummern wieder zu bekommen.
Nur eines hat funktioniert: Das Backup der Anruflisten und daraus konnte ich mir dann wenigstens die wichtigsten Nummern einigermaßen zusammenreimen.
Das ist wirklich eine Katastrophe...
 
@Randall Flagg Stelle Google Kontakte im Browser zeitlich zurück
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Änderungen rückgängig machen, so heißt es wohl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ich habe dort schon gesucht, aber das habe ich tatsächlich nicht gefunden.
Da schaue ich jetzt gleich nochmal nach.
 
Geht auch über das Note direkt, Google Konto verwalten, Kontakte und Teilen dann Kontakte oben rechts auf das Rädchen
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Das funktioniert leider nicht.
Die Kontakte sind alle verschwunden. Gott sei Dank hat meine Sekretärin eine Sicherung für die Firmenkontakte, sodass ich wenigstens diese nicht zusammen suchen muss.
Ich habe heute den halben Tag damit verbracht, alles wieder einzugeben und dreifach zu sichern.
Mir ist immer noch absolut unerklärlich was da passiert ist.
 
Hilft dir zwar jetzt nicht weiter, aber ich exportiere mir nach neu hinzugefügten Kontakten - je nach Wichtigkeit und Möglichkeiten der Wiederbringung - diese in einer .vcf
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@Randall Flagg
Hast Du mal dein Google-Konto überprüft? Vlt hat ein unbekannter Login stattgefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@Julian23
Ich hatte Kontakt mit Google und die konnten nichts feststellen. Da läuft jetzt aber angeblich eine Überprüfung, die haben einen Fall aufgemacht.
Meine Passwörter habe ich sowieso für alle drei Konten geändert und das hatten sie mir auch nochmal geraten.

Nufan schrieb:
... diese in einer .vcf.

Das mache ich jetzt auch. Bisher habe ich mich immer sicher gefühlt und gedacht, bei Google nichts weg. Aber so lernt man eben. Mittlerweile habe ich alles halbwegs wieder zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Randall Flagg schrieb:
Ich hatte Kontakt mit Google und die konnten nichts feststellen.
Du kannst da selbst nachschauen.

Einstellungen --> Google Einstellungen --> Google Konto verwalten --> Sicherheit ---> Kürzlich aufgetretene Vorkommnise
 

Anhänge

  • Screenshot_20200326-142043_Google Play services.jpg
    Screenshot_20200326-142043_Google Play services.jpg
    391 KB · Aufrufe: 197

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
676
onlinfuchs
onlinfuchs
P50
Antworten
25
Aufrufe
2.899
S68
S68
Traute
Antworten
4
Aufrufe
2.342
halweg
H
Zurück
Oben Unten