Nach Update des Galaxy Note 10+ 5G auf Android 11 fehlt der Playstore usw.

H

HTMH

Neues Mitglied
2
Hallo,

habe hier ein neues Note 10+ 5G welches ich heute "Updaten" sollte, also Daten vom Alten auf das Neue, dabei wurde das auch Direkt auf Android 11 Geupdatet,
danach sollten die Google-Dienste Akzeptiert werden, geht aber nicht, bekomme immer die Meldung "Diese Aktion kann von keiner App ausgeführt werden",
der Play Store fehlt, so wie alle Möglichkeiten das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen (Auch im Recovery Mode fehlt diese Option).

Dann mit Odin die BTU drüber geflasht, aber die Fehler von oben sind immer noch da, was kann ich noch machen?

MfG Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
@HTMH
das S10 5G (ein S10+ 5G gibt es nicht) soll also dein neues Gerät werden.
Dein altes Gerät ist ein ...?

Woher hast du das S10 5G?
Woher die BTU Firmware?
Wie mit Odin geflasht?

Es fehlen leider so viele Angaben....
 
Hallo,
das Alte ist das Note 9.
Von Amazon (Waren zwei vom gleichen Händler (Händler aus NRW), das andere macht keine Probleme).
Samfw.com
So wie man machen "sollte" Samfw.com_SM-N976B_BTU_N976BXXS7FUF5_fac die AP/BL/CP/CSC geflasht,
weil der Playstore fehlt und sich nicht per APK installieren lässt, dachte wenn ich die FW flashe wäre der Playstore drauf,
leider falsch gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sorry war schon späht.

Gibt es den eine Lösung für das Problem?
 
HTMH schrieb:
oder HOME_CSC?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HTMH
EInstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen

Kompletter Screenshot
 
Zuletzt bearbeitet:
CSC

1626620608257.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@HTMH
ah wie vermutet.
Tipp mal auf Knox Configure und davon einen Screenshot.
 
1626625690340.png
 
@HTMH
Wende dich direkt an deinen Händler/Samsung.
Das Gerät ist vorkonfiguriert und eingeschränkt.
Das muss der beheben.

Vermutlich war es ein Ausstellungsmodell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher war da ja eine anderen Firmware drauf, habe leider nicht geschaut welche,
ich glaube nicht das der Händler das jetzt mit der UK Firmware "zurücknimmt".
 
@HTMH
Es ist egal welche da vorher drauf war.
Sagen wir mal du hast nicht geflasht.
 
Ok, ich schau mal ob ich das umgetauscht bekomme, habe erst mal die DBT drauf gemacht, aber bei Knox steht immer noch das gleiche,
muss also zu 100% vorher so gewesen sein, nachdem ich die DTB drauf hatte, hat kurz alles funktioniert, auch der PlayStore war da, weil keine Verbindung mit den Knoxserver möglich war, aber nach ein Paar Minuten war alle wieder beim alten.
 
@HTMH
Weil das Gerät von Samsung über Knox konfiguriert wird.
Das sollte bei einem freien Gerät natürlich nicht der Fall sein.
Kannst ja auch mal bei Samsung mit der IEMI/Serienummer anfragen.
 
Danke für die Hilfe, das werde ich machen, wenn der Verkäufer sich Quer stellt.
 
Das Gerät ging zurück, wurde ohne wenn und aber zurückgenommen.
 

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
313
maik005
maik005
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
366
hanneshammerberg
hanneshammerberg
HandyMic
Antworten
7
Aufrufe
711
HandyMic
HandyMic
Zurück
Oben Unten