Nach Update funktionieren die Einstellungen nicht mehr richtig

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Update funktionieren die Einstellungen nicht mehr richtig im Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
W

wibubul

Neues Mitglied
Hallo,
hab gestern das Update auf Android 11 gemacht.
Jetzt ist mir heute aufgefallen wenn ich in die Einstellungen gehe und dann auf "Töne und Vibration"
schliessen sich die Einstellungen wieder. Somit hab ich keine Möglichkeit den Klingelton zu ändern.
Alles andere geht unter dem Menü Einstellungen.
Bin ich der Einzige?
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@wibubul
Hast du schon den Cache über das Recovery Menü gelöscht?
 
W

wibubul

Neues Mitglied
Noch nicht.
Komm nicht in das Recovery.
Laut Internet: Lautstärke minus und Einschalttaste bis das Samsunglogo erscheint, dann Lautstärke plus und Einschalttaste bis das Recovery kommt. Funktioniert aber nicht.
 
ungarkatze

ungarkatze

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert nur noch mit USB - Kabel das am PC angeschlossen ist :) Ansonsten gleiche Vorgehensweise
 
W

wibubul

Neues Mitglied
Hab jetzt festgestellt das wlan auch nicht mehr geht. Falsches Passwort. Bin jetzt den harten Weg gegangen, habs komplett zurückgesetzt. Viel Arbeit vor mir.😭
Danke für eure Hilfe
 
maik005

maik005

Urgestein
@wibubul
Hattest du mit ADB (System) Apps deaktiviert?
 
W

wibubul

Neues Mitglied
nein
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@wibubul
Funktioniert dein Gerät wieder?
 
W

wibubul

Neues Mitglied
@Julian23
Nach Werkseinstellung laden gehts jetzt wieder. Wlan ging aber trotzdem nicht.
Der Fehler war das der Router "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" so eingestellt war und das Handy warscheinlich als neues Gerät erkannt wurde. Versteh ich zwar nicht weil die MAC Adresse sollte sich doch nicht ändern.
Aber jetzt läufts wieder.
 
maik005

maik005

Urgestein
@wibubul
WLAN Einstellungen des Note.
Dort auf das Netzwerk und dann auf das Zahnrad bzw. Netzwerkeinstellungen verwalten - Erweitert - MAC-Adresstyp auf Telefon-MAC stellen.
Sonst nutzt es eine zufällig erzeugte MAC Adresse, was aber mit dem MAC Filter im Router nicht funktioniert.
Diese Einstellung dient der "Anonymität" in öffentlichen WLAN Netzen und wird für jedes eingerichtete WLAN einzeln eingestellt.
 
W

wibubul

Neues Mitglied
@maik005
Danke, beim nächsten mal dann 😂. Wenn ich das gewusst hätte, aber eine Neuinstallation schadet nie.👍
 
maik005

maik005

Urgestein
@wibubul
aber das hätte ja auch das Ursprüngliche Problem aus Beitrag #1 nicht gelöst.
 
Tanis64

Tanis64

Ehrenmitglied
@maik005 Danke für den Tipp, wusste zwar von der Einstellung, mir war aber nicht bewusst das die default mässig auf Random steht.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Tanis64
gibt es bei Samsung seit Android 10 (wenn ich mich richtig erinnere) und kann schon direkt beim einrichten eines neuen WLAN Netzwerkes festgelegt werden wenn man den WLAN Schlüssel eingibt.
 
Ähnliche Themen - Nach Update funktionieren die Einstellungen nicht mehr richtig Antworten Datum
17
15
3