Nicht funktionierende Apps unter Root - wie geht Ihr damit um?

R

RichardeRicharde

Neues Mitglied
4
Hi Leute,

wie geht Ihr mit einschränkungen um die Ihr durch das Root erfahrt?
Einige meiner Banking Apps gehen leider nicht mehr, das ist schon Kacke.

Dazu hab ich gerade noch das Problem das mein Phone seit Root immer mal neu startet - bin also quasi kurz davor wieder den Originalzustand herzustellen.

Ich habe das Phone gerooted da es ganz neu ist und ich gern den Akku schonen möchte, es soll mich möglichst 4 Jahre begleiten und ist mein zweites Note 10. Durch den Root kann ich eine App nutzen die das Phone nie mehr als 80 % auf lädt (außer ich will es explizit, was nur selten nötig ist) - somit schont man den Akku sehr. Aber ohne Root gibt es keine Möglichkeit das zu erreichen.

Viele Grüße
Richarde
 
Man darf nicht vergessen, es gibt immer mehr Betrugssoftware. Beim Root kann alles mögliche reinprogrammiert werden. Durch die Rechte kann auch andere Software irgendwo zugreifen. Wer seine Bankgeschäfte mit dem Handy durchführt sollte von Root die Finger lassen. Man merkt aber auch, Bankapps bekommen das mit und Sicherheit geht nun mal vor. Es können aber auch Passwörter ausspioniert werden. Manche Hacker warten nur auf gerootete Handys.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wer sich die Arbeit macht, Firmware umzuschreiben, möchte ja zu 90% was verdienen, da sollte man schon sehr auf die Quelle achten. Vertrauen kann man aber keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
271
maik005
maik005
quari
Antworten
39
Aufrufe
1.655
8848
8
Lucifer.666
Antworten
0
Aufrufe
695
Lucifer.666
Lucifer.666
Zurück
Oben Unten