Note 10+ Austria Version in DE nutzen möglich?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Johannes2150

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Hab mir ein neuwertiges Note 10+ vom Händler geholt. (Hatte zuvor das Note 10, welches letztendlich zuviele Kompromisse ggü dem Note 10 hat. Allein der kleinere/bessere Formfaktor macht diese mMn. doch nicht wett.)

Jetzt habe ich gesehen, dass es die Austria Version des Note 10+ ist: SM-N975FZKGAUT. Simlock besteht nicht.

Weiß jemand, ob dadurch irgendwelche Nachteile entstehen?

Es besteht noch Garantie, wie würde das ablaufen?

Wie ist es mit Updates?

Vg und danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Beim einsetzen einer Sim Karte aus Deutschland sollte man aufpassen.
Ich mache das wie folgend.
Telefon komplett ohne Sim Karte einrichten. Wenn ich alles fertig habe, lege ich die SIM aus Deutschland ein. Das Telefon startet neu und es wird nur die SIM in DBT geändert.
Dadurch bekommt man weiterhin alle Updates der ATO Version.
Das Telefon aber nie mit eingelegter deutscher Sim auf Werkseinstellungen zurücksetzen, sonst stellt sich der CSC Code auf DBT um.
Dann bekommt man möglicherweise keine Updates mehr.
AUT ist aber die Schweiz, ATO Österreich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Johannes2150
Oha... genau das hab ich gemacht. Das hatte das Telefon so vorgegeben, hab nur alles brav durchgeklickt. 🤯 dh. jetzt krieg ich keine Updates..??

Gibt's zu dem Thema irgendwo mehr Infos?
Im Notfall muss ich's zurücksenden, will ich aber eigentlich nicht.

Update: Eben konnte ich das Update vom 1.dez 20 runterladen und installieren. Jetzt lädt Android 11 runter, kann man daraus schließen, das Updates doch funktionieren oder kommt das böse Ende noch?
Kann man den CSC Code ansonsten wieder umstellen?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Dann hattest du Glück und die Softwareupdates in Deutschland und der Schweiz sind identisch👍Keine Sorge, jetzt bekommst du immer Updates und sonst gibt es auch keine Einschränkungen.
Wegen der Garantie, kann ich leider nicht helfen. Weiß nur das es bei Huawei in ganz Europa gültig ist.

• Danke
Hab gelesen dass Samsung ebenso EU weit Garantie gewährt.
Danke für die tolle schnelle Hilfe hier!

Mein Note 10 plus in Auro glow und 512 GB Speicher ist angekommen. Ich denke dass 674 € auch kein schlechter Preis ist.

Allerdings ist das Teil aus Österreich. (Neuware bei asgoodasnew) Das war beim Kauf so nicht ersichtlich.
Gibt es da Nachteile? Sicher andere Updates. Beim einem Tradein von Samsung kann ich damit sicher auch nicht mitmachen, oder?

• Danke