Note 10+ Bildschirm per double Tap ausschalten

indian66

indian66

Stammgast
71
Geht das mit Bordmitteln oder nur per Nova oder drittanbieter-Apps?
 
Du kannst es auch per Widget machen.
Ausschalten,brauchst nur einmal drauf tippen.
Schau ob es in den Widgets enthalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze dafür "Off without Lock". Hab das Icon dazu unten in die Schnellstartleiste gepackt, und komme so immer dran.
 
Mit "One Hand Operation +" von Samsung kann man mit einer Geste, wie von rechts oder von links über die Kante wischen, den Bildschirm ausstellen.
Ist kein Double Tap, aber immerhin. Funktioniert zuverlässig.
 
  • Danke
Reaktionen: modiple
Also die App kannte ich auch noch nicht. Ist ja voll genial 😀
 
Oder SoftKey Edge, ist nur eine Wischgeste extra und kostenlos.
Gibt es im Galaxy Store und bietet noch einige extra Features.
 
Hallo zusammen,

Hab mal One Hand Operation + ausprobiert. Ist nicht schlecht bin aber dann doch wieder zur normalen Gestensteuerung zurück. Seit dem hab ich immer einen Pfeil (<) wenn ich vom rechten Rand in die Mitte ziehe, also zurück. Den hatte ich vor der Installation von One Hand nicht.
Weiss einer vielleicht wie man die ausblenden kann?

Gruß Michael
 
Hier hat noch keiner das "Assistentenmenü" erwähnt. Zwei Taps und der Bildschirm ist aus.
Und es gibt noch viel mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, koho, sulo1 und 2 andere
Auch nicht schlecht! In diesem Bereich der Einstellungen der Eingabehilfe habe ich mich auch noch nicht bewegt.
 
Wo finde ich denn dort das doppeltippen zum Abschalten?
 
@indian66
Einstellungen - Eingabehilfe - Interaktion und Geschicklichkeit - Assistenmenü (aktivieren)
Nach dem aktivieren erscheint ein transparenter Kreis auf dem Homescreen, den man auch verschieben kann. Nach anklicken des Kreises hat man mehrere Möglichkeiten zB auch "Bildschirm aus".
Im Assistentenmenü gibt es noch andere Optionen (auf Assistentenmenü klicken).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho, Watcher67 und indian66
Ok, danke, aber das ist mir doch zu umständlich...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
268
maik005
maik005
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
308
maik005
maik005
W
Antworten
14
Aufrufe
548
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten