Galaxy Note 10+ kann nicht mehr superschnellladen?

N

nyx

Neues Mitglied
3
Hej ihr,

bei meinem Note10+ lag ein Netzteil bei, mit dem mein Handy superschnellladen konnte. Hat immer funktioniert.
Neulich wollte ich mal probieren, ob so ein 45W-Netzteil (Ep-TA845) genauso cool oder besser lädt.

Ich steck das ein und da steht "Laden über Kabel".
Dann dachte ich, ok, ich geb das zurück und steckte mein Original-Netzteil an. Da stand aber auch "Laden über Kabel".

Dann liegt es offensichtlich am Gerät. Ist einem von euch sowas evtl. im Zusammenhang mit dem letzten Update aufgefallen? Ich wüsste nicht, wie ich mir das sonst erklären kann.
Oder liegt das an was anderem und einer von euch hat das schon mal gelöst?

(Ja, schnellladen und induktiv laden ist aktiviert)

LG, die nyx
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade kurz angetestet:
mit dem Org. Samsung Note 10+ Netzteil EP-TA800
sowie mit dem 45W Samsung Schnellladefunktion Netzteil EP-TA845
wird beim N10+ "Superschnellladen" angezeigt.

Test Config:
Note 10+
Android 11 mit One UI Version 3.0
Aktuelle Build: N975FFXXS6EUA1
Dienstanbieter SW: DBT
 
  • Danke
Reaktionen: nyx
Guten Morgen und vielen Dank für die Vergleichswerte.

Bei mir schaut das so aus:

Screenshot_20210219-070240_Settings.jpg Screenshot_20210219-070217_Settings.jpg

Ich hab nicht gerootet.
Wie kann das sein, dass sich unsere Versionen so unterscheiden? Meine wurde mir über OTA angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Mal ein anderes USB Kabel versucht, nicht alle unterstützen das Superschnelle Laden
 
Japp! Das originale hat es ja unterstützt - ich hatte aber auch nochmal zusätzlich eine für's 45w bestellt (da lag auch eins bei) und extra darauf geachtet, dass es das kann.

Ich denke, die Auswahl war groß genug.
 
Ist das Problem nun erledigt? Lag es am Kabel?
 
Nein, leider nicht.
Die hatte ich in meine Überlegungen schon einbezogen und geprüft.
(Das kam evtl missverständlich rüber)
 
Zuletzt bearbeitet:
@nyx >

Nur so ein Gedanke von mir: Kann es sein dass das von dir ausprobierte 45W-Netzteil (Ep-TA845) die Standardkonfiguration des Original-Netzteils "überschrieben" hat und du nun nicht mehr die gewohnte Schnellladefunktion benutzen kannst ?

Das wäre schon arg, wenn ein einmaliges Testen eines anderen Ladekabels solche Auswirkungen hätte.

Gruß vom Rudolf
 
Hat sich erledigt, hab erst jetzt " (Ja, schnellladen und induktiv laden ist aktiviert)" gelesen, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
So schaut es in diesem Bereich bei meinem N10+ aus, das wirklich zack-zack lädt.

MfG ~Rudolf


Screenshot_20210223-154515_Device care.jpg
 
Hallo zusammen,

Es lag tatsächlich am Gerät. Für etwa 10 Tage war es unterwegs (in der Zeit gab's ein Leihgerät von 1&1) und jetzt ist alles wieder chic.

Ich war erstaunt, was lt. Reparaturbericht alles erneuert/ausgetauscht werden musste. Aber da es noch ein Garantiefall war, hatte ich glücklicherweise keine Kosten.

Danke für eure Antworten und Unterstützung!
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
274
maik005
maik005
M
Antworten
16
Aufrufe
542
KnudBoerge
K
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
313
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten