Note 10 Plus: Nutzung einer eSIM möglich?

Benny100

Benny100

Dauergast
259
Habe bei der Telekom esim bestellt was auch aktiviert ist.
Nur komme jetzt nicht weiter beim Note 10.
Muss ich da was aktivieren oder geht das ganze beim Note garnicht?
 
Geht beim 10er nicht. Da passen doch nur 2normale sim.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Benny100
Echt na toll...so ein misst beim Note 10 Plus
Und beim S20 Plus geht das ja angeblich
Bekomme ich da von der Telekom eine neue SIM oder wird da nur was frei geschalten?
 
Wird nur was freigeschaltet, esim heißt ja, daß die Sim im Gerät integriert ist und keine Karte reingesteckt wird. Das heißt das muss hardwareseitig vom Gerät unterstützt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: katja30031983
Also wie beim S20 Plus?
 
@Benny100 du brauchst auf jeden Fall neue sim von Telekom
 
  • Danke
Reaktionen: katja30031983 und Benny100
Also bekomme ich eine neue SIM OK weil sehe nur im Control Center das die multisim aktiv ist und sehe nichts im Versandstatus.
Deshalb wundert mich das....
Hab noch das S20 Plus was ich aber verkaufen wollte weil ich dachte das Note 10 Plus kann das.
Das S20 Plus gefällt mir nicht wirklich!
 
Du bekommst nur eine neue sim wenn du denen das sagst. Denn du hast ja eine esim bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Benny100
Ich würde einfach bei der Telekom anrufen oder halt in den Shop gehen, die Situation schildern. Dann bekommst du eine neue SIM, je nachdem ist die Telekom (oder andere Anbieter) manchmal kulant und bietet gerade langjährigen Bestandskunden kostenlos eine neue Karte. Der Vorteil vom Shop ist natürlich, dass du diese gleich mitnehmen kannst und sie auch vor Ort aktiviert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: katja30031983
Hallo @Benny100

Bisher kamen hier nur richtige Antworten bzw. Informationen. :)

Das eSIM-Profil kannst du nur aktivieren, wenn das Gerät auch eine integrierte eSIM hat, die mit dem Profil aktiviert werden kann. Ist dies nicht vorhanden, ist ein weiterer Kartentausch erforderlich.

Dies kannst du bei den Kollegen am Telefon, im Shop oder auch online, direkt im Kundencenter, buchen. In diesem Fall handelt es sich um einen Wechsel des SIM-Kartentyps und der ist sowieso kostenfrei.

Viele Grüße Daniel H.
 
  • Danke
Reaktionen: Benny100
Morgen soll ja das esim Profil mit dem Aktivierungscode kommen.Bin ja Mal echt gespannt ob das alles klappt.Will dann die SIM vom S20 Plus raus nehmen und das ganze nur über die esim laufen lassen und das alles über eine Telefonnummer vom Note 10 Plus.
Wenn das klappt wurde ich noch ein esim Profil kaufen und meine Smart Watch auch so einbinden.
Haut ja hin oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
Benny100 schrieb:
Wenn das klappt wurde ich noch ein esim Profil kaufen und meine Smart Watch auch so einbinden.
Haut ja hin oder?
Natürlich kannst du dir ein zusätzliche eSIM-Profil für deine Watch holen, gar kein Thema. Hier ist aber darauf zu achten, dass dies nur als MultiSIM funktioniert, also quasi eine zweite SIM für deinen Vertrag, der auf alle Inhalte und Kapazitäten des Vertrages zugreift.

Viele Grüße Daniel H.
 
Also müssten im Note 10 dann zwei SIM-Karten rein oder wie jetzt?
Jetzt verstehe ich garnichts mehr...:)
So sieht das jetzt aus siehe Bild.
Bei der zweiten (Multisim) müsste eigendlich esim stehen was die Telekom im Shop eigendlich ändern wollte.Nur passiert ist bis jetzt noch nichts..:(
 

Anhänge

  • Screenshot_20200519-101354_Opera_1.jpg
    Screenshot_20200519-101354_Opera_1.jpg
    304 KB · Aufrufe: 568
Zuletzt bearbeitet:
@Benny100
Verdecke am besten ein Teil der SIM-Nummer. :)-old
 
  • Danke
Reaktionen: Benny100
Erzähl uns doch mal, was du mit den verschiedenen Geräten (S20+ / N10+ / Smartwatch) genau machen und wie du auf welchem Gerät erreichbar sein möchtest. Mir erschliesst sich das noch nicht ganz ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Note 10 Plus mit einer Simkarte und würde gerne das das S20Plus und die Smart Watch alle zusammen mit einer Telefonnummer erreichbar sind.
Also keine 2 Telefonnummern! :)
Möchte alles nutzen können bei 3 Geräten über eine Nummer. :)
S20Plus hat ja esim und die Smart Watch auch.
 
Dann benötigst du also 3 SIM-Karten, eine Hauptkarte und 2 MultiSIM.
Eines der beiden Geräte dient dann quasi als Hauptgerät, das andere Handy als Zweitgerät und dann noch die Watch. Jedes Gerät benötigt eine eigene SIM.
Ich persönlich würde das S20 mit einer physischen SIM bestücken (Hauptkarte), die Watch bekommt eine MultiSIM als eSIM und das Note 10 Plus bekommt auch eine MultiSIM als physische SIM.

Viele Grüße Daniel H.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
Also im Telekom Shop genau das erklären und hoffen daß es klappt?
Aber das Note 10 Plus unterstützt doch keine esim physischen SIM also müsste die Hauptkarte im Note 10 drin bleiben oder?
 
@Benny100 Geh in den Telekomshop und zeige ihnen zur Not den Beitrag über Deinem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benny100 schrieb:
Also im Telekom Shop genau das erklären und hoffen daß es klappt?
Aber das Note 10 Plus unterstützt doch keine esim physischen SIM also müsste die Hauptkarte im Note 10 drin bleiben oder?
Du kannst ja auch beide Smartphones mit einer physischen SIM ausstatten und nur die Watch bekommt ein eSIM Profil. Das ist ja auch kein Thema.
Welches Gerät welche SIM bekommt, entscheidest du selbst bzw. die technischen Spezifikationen des Gerätes. :)

Viele Grüße Daniel H.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
247
maik005
maik005
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
297
maik005
maik005
N
Antworten
10
Aufrufe
690
nick-riviera
N
Zurück
Oben Unten