Note 10 Plus, Zuhause entsperrt bleiben

quari

quari

Erfahrenes Mitglied
46
Hi,
ich bin nicht mehr in der Lage die Einstellung zu finden, in der ich wählen kann an welchem Standort das Handy entsperrt bleiben soll. Nervt mich total, weil ich es ja schonmal gefunden hatte.
WEr gibt mir den entscheidenden Tipp?
 
@quari
Such bitte mal in den Einstellungen nach "Smart Lock".
Gruß von hagex
 
Findest du unter Einstellungen-Sperrbildschirm-Smart Lock
 
ja, hab ich... und dann? Es kommt keine Einstellungsmöglichkeit für smart lock. Das hatte ich früher auch schon probiert.
 
Unter Smart Lock auf Vertrauenswürdige Orte
 
Smart lock als Option etwas zu ändern taucht bei mir nirgends auf
 
Wenn ich auf SmartLock tippe, muß ich eine PIN eingeben, dann kann ich Einstellungen vornehmen.
 
okay - also nochmal: der Begriff 'smart lock' ist bei mir nicht sichtbar!
Ich kann das nicht anklicken, weil es nicht zu sehen ist. Macht mal bitte einen screenshot. Ich weiß ja, dass es mal da war, ich hab es ja eingestellt. Jetzt aber nicht mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier meine Screenshots
 

Anhänge

  • 20200302_222451.jpg
    20200302_222451.jpg
    993 KB · Aufrufe: 243
  • Screenshot_20200302-222343_Settings Suggestions.jpg
    Screenshot_20200302-222343_Settings Suggestions.jpg
    417,6 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse
Display Sperre ist eingerichtet, ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh - was meinst du damit?
 
Du warst mit deinem Post schneller, meiner sollte eine Frage sein. Aber deine auf deinem Screenshot
sieht es anders aus wie bei mir.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200302-224612_Settings.jpg
    Screenshot_20200302-224612_Settings.jpg
    626,8 KB · Aufrufe: 173
Na das ist ja sehr seltsam. Wo ist mein smartlock hin????
Kein Wunder finde ich es nicht mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab die Lösung gerade selbst gefunden, nachdem ich bei google die gleiche Frage gestellt habe wie hier.
Ich muss unter Trust Agents 'Smart Lock (Google)' aktivieren und siehe da: Smart lock taucht wieder unter 'Sperrbildschirm auf.
Hätt ich von allein nie gefunden.
Trotzdem danke fürs mitdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
Weiß jemand ob man den Radius oder die Reichweite des vertrauenswürdigen Orts einstellen kann?
Bei mir in der Wohnung klappt es, bin ich bei Nachbarn in der Wohnung unter uns oder direkt neben uns klappt es leider auch 🤪
 
Nein
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Bei mir ist es manchmal noch 200 Meter von meinem Zuhause entfernt entsperrt. Denke mal das ist ein ziemlich großer radius da er ja nicht über GPS ermittelt wird sondern über das Mobilfunknetz, ist also nur eine grobe Schätzung wo du dich aufhälst. Anders würde es auch zu sehr am Akku ziehen wenn ständig das GPS an wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Okay dann werde ich es nicht nutzen.
 

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
248
maik005
maik005
N
Antworten
10
Aufrufe
662
nick-riviera
N
W
Antworten
14
Aufrufe
494
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten