Note 10 Snapdragon 855 kleine Statussymbole und komische Tastatur

A

A02384

Ambitioniertes Mitglied
53
Guten Tag,

Ich habe mir das Note 10 mit einen Snapdragon gekauft. Mir ist folgendes aufgefallen die Statussymbole sind wie Ich finde sehr klein geraten, davor hatte ich das s10 exynos und da waren die Symbole irgendwie größer. Ich habe in den Einstellungen geguckt aber nichts gefunden Stiftgröße anpassen bringt auch nichts. weiß hier vll einer um Rat ? und die Tastatur ist auch sehr komisch obwohl ich die auf deutsch gestellt habe sieht die irgendwie anders aus nicht so wie beim S10🤔 ich hab Bilder angehängt weiß nicht ob das gut sichtbar ist durch die Bilder das die Statussymbole kleiner sind. Auf dem Lockscreen sieht man das glaube ganz gut der Simanbieter ist irgendwie größer als der Rest
 

Anhänge

  • Screenshot_20200223-083531_One UI Home.jpg
    Screenshot_20200223-083531_One UI Home.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 264
  • Screenshot_20200223-083542_One UI Home.jpg
    Screenshot_20200223-083542_One UI Home.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 275
  • Screenshot_20200223-083946_Brave.jpg
    Screenshot_20200223-083946_Brave.jpg
    282,8 KB · Aufrufe: 285
  • Screenshot_20200223-083935_Brave.jpg
    Screenshot_20200223-083935_Brave.jpg
    316,4 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Moin, wegen der Größe, hast du den Bildschirmzoom schon benutzt? Der skaliert alles kleiner oder größer unabhängig der Schriftgröße.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tommy536 ja
 
Wenn ich mir deine Bilder so ansehen, dann sieht das bei mir aber auch so aus. Scheint also normal zu sein?
 
Für mich wirkt das irgendwie sehr winzig das war beim S10 nicht so 😅
 
Mach doch SwiftKey drauf. Da kannst die einstellen wie du willst.
Symbole kannst du auch einstellen über den einfachen Modus.
 
einfacher Modus bringt nichts alles viel zu groß und die Symbole bleiben so klein
 
Hast du Android Q drauf?
Guck mal hier.
Einstellungen>Anzeige>Startbildschirm>Startbildschirmgitter
 
Zuletzt bearbeitet:
Statusleiste ist normal. Die Tastatur sieht auch normal aus. Hab deswegen wieder zu Gboard gewechselt
 
A02384 schrieb:
die Tastatur ist auch sehr komisch obwohl ich die auf deutsch gestellt habe sieht die irgendwie anders aus
Guck doch bitte mal dort.
(Ich blicks grad keinen Meter. :D-old)

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Die Tastatur kann man doch in der Größe usw. anpassen ä,ö,ü bei deutsch hinzufügen. Außerdem liegt viel an der gewählten Schriftart und am Theme.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200223-102139_Chrome.jpg
    Screenshot_20200223-102139_Chrome.jpg
    451,1 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_20200223-102456_Chrome.jpg
    Screenshot_20200223-102456_Chrome.jpg
    409,2 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho
Aber wie kommts zur seltsamen Darstellung der Sonderzeichen im dritten Screenshot des Openers?
Gruß von hagex
 
Vielleicht, weil mehrere Sparachen installiert sind, Englisch, Chinesisch? Ich habe es nicht geschafft, meine Tastatur so aussehen zu lassen. Chinesisch habe ich allerdings nicht drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@X-Mechelaar Wie heißt die Schriftart, die du benutzt?
 
Tetra Flipfont
 
  • Danke
Reaktionen: PundA
Hat jemand eine Lösung für das Problem? Meine sieht auch so aus von der HK Version und bei meinem S10 war das auch nicht so schei**e. Finde die blöde Einstellung nicht. Ist zum Haare raufen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
276
maik005
maik005
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
313
maik005
maik005
W
Antworten
14
Aufrufe
552
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten