Note 10 vs Note 10 Plus (beides 4G)

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AndroidAllStar

Neues Mitglied
0
Moin,
ich wünsche euch alle ein schönes neues Jahr.

Ich möchte mir eines der oben genannten Geräte anschaffen. Nun bin ich unentschlossen, welches besser wäre.

Note 10 Plus:
+SD-Karte
+Tiefensensor
+mehr Akku
+ mehr RAM
+schnelleres Aufladen
-- Größe
-- Gewicht

Note 10:
+Kompakt
+Leicht
- obige Vorteile des Note 10 Plus

Gibt es noch weitere Unterschiede, die ich jetzt hier vergessen habe?

Rein logisch wäre der Note 10+ besser. Ich befürchte jedoch, dass ich mit der Größe des Display dann Probleme habe werden.

Jetzt würde ich gerne die Note 10+ Besitzer zu Wort bitten, um etwas von ihren positiven und womöglich negativen Erfahrungen zu berichten.

Nutze zurzeit ein Mate 10 lite und ein Xiaomi Black Shark 1st Gen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Note 10 + 5G, mit dem original LED Cover. Ich möchte kein anderes Gerät haben. Einfach mal die Maße auf eine Pappe aufmahlen, ausschneiden und schauen. Vergleichen mit dem Handy was man hat. So mach ich das. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidAllStar
Also meinst du, dass es trotzt LED Cover für dich noch passable ist. Danke für dein Feedback.

Ich stand vor ca. einem Jahr vor der selben Entscheidung und habe mich für das Note 10+ entschieden. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und habe mich auch an die Größe gewöhnt. Für die Einhandbedienung kann ich die App Quick Cursor sehr empfehlen.

• Danke
Für die Einhandbedienung gibt es ja eine super interne Funktion.... Ich habe über Jahre hinweg schon die LED Cover, die haben sich in der Zeit auch qualitativ verbessert. Ohne Cover ist auch ein Handy unhandlich. Ich kann das auch nicht verstehen wie Nutzung ohne Cover. Mein Handy sieht nach 1 Jahr noch aus wie neu. Hinzu kommen bei den LED Cover noch die zusätzlichen Features. Ohne geht garnicht.

• Danke
Ich bin vom s10plus (defekt) auf das Note 10 umgestiegen. Ich fand es ziemlich schnell "zu klein" und die Akkulaufzeit hat mir auch nicht zugesagt. Bin dann auf das Note10plus gewechselt und bin nun vollkommen zufrieden. Die Größe finde ich gut und wesentlich entspannter zu schreiben mit dem SPen, aufgrund des breiteren Displays

• Danke
Reaktionen: AndroidAllStar und Leuchte
Hm, also ich würde das Note 10 + nehmen zu mal da preislich auch kein großer Unterschied ist.
Ich habe zwar nur das Note 9, aber ich kann dir sagen das du dich ganz schnell an diese feine Größe gewöhnst.
Und dann willst du nichts anderes mehr haben wollen.😄

• Danke
Ich hab das Note 10 genommen - mein Bruder hat das 10 +. Mir war das + zu groß und zu schwer.
Das mit der Akkulaufzeit ist allerdings wirklich etwas, das mich stört.
Bin sehr zufrieden damit :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950 und AndroidAllStar
Habe selbst das "kleine" Note10 und bin wirklich sehr zufrieden damit. Aber genau wie manch anderer hier, denke ich manchmal, es ist schon ein bißchen klein, also wenn ich heute nochmal wählen müsste, würde ich mir bei den aktuellen Preisen wohl eher das 10+ holen wegen des größeren Displays.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Leuchte und AndroidAllStar
Lieben Dank für euren Input. Es wird doch das mit dem Plsu ^^

Ein letzte Frage habe ich noch:
- Hattet ihr Probleme nach dem Update auf Android 11?

Ich habe mitbekommen, dass das System etwas reaktionsärmer, langsamer wurde oder gelagt hat

Gab es ähnliche Probleme auch bei euch?

Mir fällt grad ein, dass das Note 10+ knappe 200g wiegt. Stört euch dieses Gewicht oder sind die 40gr Gewichtsunterschied zum Note 10 kaum bemerkbar/verkraftbar oder doch störend?

Ich bekomme es kaum hoch, so schwer ist das 🤣🤣🤣

nein, nach update läuft es sehr gut.
nur ist noch nicht alles an Apps auf dem neuesten Stand.

Die Nice Lock Module z. B.
sonst funktioniert alles prima.

is halt manches anders/neu bei Android 11.

Note 10+ > nimm das, du wirst das Plus nicht bereuen.

Es ist ein absolut zuverlässiges und flottes Gerät. Und die Größe spielt mehr Vorteile aus als es im Vorfeld deswegen Bedenken geben mag. Einzig die abgerundeten Kanten seitlich sind für mich beim Schreiben mit dem Stift manchmal störend + sinnentleert.

Ein Plus ist das wirklich schnelle Aufladen, ohne dass da extra was ein-/umgestellt werden muss.
Da ist das S20+ meiner Frau merkbar langsamer.

Dass ich trotzdem mit einem Auge auf das N20Ultra schiele, ist primär dem 6,9" großen Display geschuldet und dem verbesserten Stift.
Ein paar kleine Sachen sind es jedoch, die mich (noch) vom Kauf abhalten. Keinesfalls ist eine reale Unzufriedenheit mit dem N10+.

Gruß vom Rudolf

Ich hatte beide Geräte hier .... Habe mich für das Note 10 entschieden aus den folgenden Gründen:

- Gewicht Ja die 40 g merkst du deutlich
- Größe Das Note 10plus ist einfach zu groß für meine Einsatzzwecke
- Arbeitsschpeicher Bemerkst du im Alltag nicht
- Akku Ja da war das Note 10 plus besser, zumindest ich komme mit dem Note 10 aber auch durch den Tag

Schlussendlich muss man wissen was man machen will. Bei mir ist das Note 10 eine Ergänzung die mir meinen Alltag erleichtert mit den besten Kompromissen aus Größe und Funktion. Ich liebe das Gerät und würde es vorerst nicht mehr hergeben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, P50, ungarkatze und eine weitere Person