"Nur Notrufe" auf beiden SIM Slots beim Galaxy Note 10 Plus

S

Shaktiji

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Guten Morgen liebe Freunde,

ich habe ein Note 10+ mit 2 Simkarten bestückt, einer deutschen und einer spanischen. Seit vorgestern zeigen beide Karten "Nur Notrufe" an. Ich kann ohne WLAN nix mehr mit dem Handy machen.
Es ist mir mitsamt der Hülle 2x runtergefallen und hat außer Rissen am hinteren Deckel keinen Schaden erlitten, oder vllt doch? Ein Freund sagte mir, dass die Antenne kaputt sein kann, könnte ich dann im WLAN noch telefonieren und anderes im WLAN tun?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass solch ein teures Handy so schnell kaputt gehen kann. Vllt weiß einer von euch einen Rat, das wäre super.

Ich danke euch bereits jetzt für eure Hilfe.

LG
Sabine
 
@Shaktiji
Die zwei Stürze waren jetzt aktuell?
Gerät bereits neu gestartet/ausgeschaltet?
 
@Shaktiji
SIM-Schlitten schonmal neu eingesetzt?
 
Genau: SIM-Karten neu einsetzen und nur, wenn er die PIN abfragt, hat er sie auch richtig erkannt.
 
einer der beiden Stürze war gestern, allerdings habe ich so eine hülle drumherum, die sich auch schließen lässt. Ich denke nicht, dass es an der Antenne liegt, dass es nicht mehr geht. Ich habe es schon ein paar Mal an- und ausgeschaltet und auch den Schlitten auf Grund dessen neu eingesetzt. Die simkarten habe ich auch mal gewechselt, die 1 anstelle der 2 und umgekehrt. Es geht nicht, genug Guthaben habe ich bei beiden Anbietern. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Vllt hat ja noch einer eine Idee.
 
@Shaktiji
Hast du denn die SIM PIN aktiv und wird diese abgefragt wenn du das Gerät neu startest?

Was für ein Symbol wird in der Statusleiste angezeigt?
Eine "SIM Karte" oder ein Kreis mit einem diagonalen Strich?

Einstellungen - Verbindungen - Mobile Netzwerke.
Dort den Netzbetreiber auf automatisch und den Netzmodus auf 2G/3G/4G gestellt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast du ein anderes Smartphone da, mit dem du die SIM Karten und das Netz testen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shaktiji schrieb:
Ich denke nicht, dass es an der Antenne liegt, dass es nicht mehr geht
Wieso?

Gegenprobe mit anderem Handy versucht?
 
Kannst auch mal in Einstellungen gehen, gib oben in die Suche Diagnose ein. Klicke drauf und teste mal Netz, Sim Karte usw.....
 
Danke euch allen, ich schaue alles später, denn ich habe jetzt einen Termin und nehme dafür den Laptop nicht mit. Habt einen schönen Tag und bis später
 
Freunde, es geht wieder, ohne dass ich was gemacht habe, außer der diagnose. Plötzlich sind die Karten wieder aktiv, ich versteh die welt nicht mehr. Ich hoffe es bleibt so und möchte mich ganz herzlich bei euch allen bedanken.

LG und einen schönen Abend für alle

Sabine
 
@Shaktiji
Vielleicht nutzen beide das selbe Netz und es gab eine örtliche Netzstörung?
 
ne, bei aldi talk steht weiterhin: nur notrufe, das war eben nicht. simyo geht jetzt anscheinend. es kommt hier in spanien öfter zu stromausfall und vllt hat das alles damit zu tun, dass auch das netz so schlecht ist. es regnet und stürmt und ich bin ziemlich sicher, dass es auch damit zusammenhängt.
 
  • Haha
Reaktionen: d@niel25
@Shaktiji
Du bist in Spanien, also Roaming?
 
ich bin hier schon seit 2 monaten und hatte nie probleme. was muss ich bzgl. roaming beachten? muss ich händisch was einstellen, es ist einfach blöde ohne handy
 
@Shaktiji
es spricht doch vieles dafür, dass es ein Netzproblem bei dir Vor Ort ist.
Wenn soweit bisher alles funktionierte musst du für Roaming auch nichts anders einstellen.
 
Bitte schau mal...
 

Anhänge

  • Screenshot_20221213-174051_One UI Home.jpg
    Screenshot_20221213-174051_One UI Home.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot_20221213-174116_Call settings.jpg
    Screenshot_20221213-174116_Call settings.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 82
  • Screenshot_20221213-192156_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20221213-192156_WhatsApp.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 80
  • Screenshot_20221213-193348_Maps.jpg
    Screenshot_20221213-193348_Maps.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 76
  • Screenshot_20221213_200028.jpg
    Screenshot_20221213_200028.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 73
Was genau meinst du damit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
336
maik005
maik005
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
381
hanneshammerberg
hanneshammerberg
S
Antworten
24
Aufrufe
531
GerryKo
GerryKo
Zurück
Oben Unten