Oleophobe Beschichtung auf Rückseite erneuern

Syntox

Syntox

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich hab ein Note 10+ in Weiß und auch wenn ich meine Handy frisch gewaschen hab und die Rückseite mit einem Mikrofasertuch geputzt hab, die wird einfach so extrem schnell speckig als wäre da gar keine Oleophobische Schicht drauf.
Jetzt hab ich aber auch gesehen, man kann solche Beschichtungen auch kaufen und auftragen.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Würde damit dann gerne meine Rückseite beschichten.
Mir ist zwar auch bewusst, das falls die funktionieren, die Beschichtung auch nicht ewig bleibt.. aber das ist echt n Wahnsinn wie schnell die Rückseite da verschmiert verglichen mit dem display.
 
Da wird keine Besxhichtung drauf sein, weil man es dann wohl kaum halten könnte, weil es einem aus den Händen flutscht.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Klar kannst du das, aber empfehlen würde ich es nicht. Das Handy wird rutschig wie seife und wird dir oft runter fallen. Nimm eine Hülle oder Freunde dich mit dem putzen an, wäre jetzt meine Empfehlung.
 
Okay das wäre natürlich 'n Problem..
Case fänd ich aber zu klobig, da würd ich glaub ich eher auf einen dbrand skin gehen schätze ich.
Hat aber jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Mitteln wie diesem Oleophobic Coating von Fusso oder vielleicht auch anderen (günstigeren?) Alternativen gemacht z.B für das Display?
Möchte das Note10 möglichst lange benutzen und wenn da die Oleophobe Schicht mal abgenutzt ist wirds nervig.. das würde ich gerne verhindern.
Aber ich hätte Angst, dass wenn ich so ein Oleophobic Coating Kit benutze, auf meinem Display eine Schicht entsteht die sich stark anders anfühlt.. also das man einfahc merkt, da ist was, was da nicht hingehört.
 
Syntox schrieb:
wenn da die Oleophobe Schicht mal abgenutzt ist wirds nervig.. das würde ich gerne verhindern.
DAS würde nur gehen wenn du die neue Beschichtung auf die alte aufträgst > ne ne ne, niemals würde ich das machen.

Bei der Gelegenheit > meine Rückseite (weisses Note) wird so gut wie gar nicht speckig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du erläutern was passieren würde, wenn man das machen würde?
Speziell weil du scheinbar sehr davon abraten würdest? :p

edit: Gerade deinen edit gelesen, das ist merkwürdig.. ist da also doch eigentlich eine Schicht drauf, die genau das verhindert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Syntox schrieb:
Kannst du erläutern was passieren würde
Das kann ich leider nicht "fundiert" ABER eine Beschichtung auf eine Beschichtung auftragen kann eigentlich nur in die Hose gehen.
Wir reden ja nicht von Xyladecor jährlich auf Holz (Gartenzaun) neu auftragen ;)
Solche Nanopartikel Beschichtungen sind nicht zu unterschätzen > schau mal da

Natürlich kannst du mit deinem Note machen was du möchtest > ich persönlich würde die Finger davon lassen (sehe ich genau so bei den flüssigen Wunder Panzerglas Produkten)
 
Mach doch einfach eine Folie drauf und beschichte die damit. Bei crocfol ist zum Beispiel schon so eine beschichtung dabei und die ist wirklich sehr gut.
 
@AMG Design
Okay das macht Sinn.
Aber ist dann doch eigentlich auf dem note 10 hinten eine ähnliche Schicht drauf die das verhindert?
Bei mir ist das richtig schlimm, die Hände können frisch gewaschen sein und die Rückseite mit Mikrofasertuch geputzt, da kommen extrem schnell irgendwelche Abdrücke und Schmierereien hin.
Auf dem Display ist das nicht so.

Dazu dann noch die weitere Frage, wann ist die Schicht beim Display weg?
Wenn mehr Fingerabdrücke auftauchen oder wenn diese gefühlt gar nicht weg gehen?
Gefühlt seit meinem "Unfall" mit Desinfektionsmittel (als ich das wie im anderen Thread gesagt auf ein mikrofasertuch gesprüht hab und das Display abgewischt habe) habe ich mehr Probleme mit Fingerabdrücken.. vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
Ich habe aber keine Probleme mit dem abwischen dieser, die gehen immer noch super einfach weg wenn ich das Display beispielsweise am Arm abwische oder ein Tuch nehme ohne zu putzen wie auf der Rückseite.
Auch Staub setzt sich richtig schnell auf dem Display ab, auch da bin ich mir nicht sicher wie das an Tag 1 meines Note 10 war.
Mein Zimmer ist generell etwas staubiger was die Luft betrifft weil hier Bett drin steht und alles.. deshalb bin ich mir nicht sicher ob das einfach normal ist, dass sich da Staubpartikel auf dem Display ablegen oder ob die gar nicht erst am Display hängen bleiben sollten.

@Marcel2580
Folien mag ich eigentlich nicht so, haben diese Panzerglas Dinger auch so eine beschichtung drauf?
 
Mir ist da keins bekannt welches eine oleophobe beschichtung hat. Auch soll es bei den Panzglässer Probleme mit dem Fingerabdruckscanner geben.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
325
onlinfuchs
onlinfuchs
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
367
hanneshammerberg
hanneshammerberg
M
Antworten
16
Aufrufe
549
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten