Panzerfolie lässt sich nicht vom Fingerabdrucksensor des Galaxy Note 10 Plus entfernen

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Panzerfolie lässt sich nicht vom Fingerabdrucksensor des Galaxy Note 10 Plus entfernen im Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Shaktiji

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe eine Panzerfolie vorsichtig vom Display abgenommen und nun klebt genau dort, wo der fingerabdrucksensor ist, die folie so hart, dass ich sie nicht mehr abkriege. Es ist ein Galaxy Note 10 Plus, falls das wichtig ist.

Ich hoffe sehr, dass da einer Rat weiß, denn mit einenm Spachtel kann man da ja nicht gerade drangehen :))

Ich freue mich auf eure Hilfe.

VG
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Versuche es mal mit Desinfektionsmittel. Sind das Klebstoff Rückstände?
 
maik005

maik005

Legende
@Shaktiji
was für eine Folie?!
Was klebt da genau?

Fotos wären hilfreich?
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Beim Panzerglas bleiben eigentlich keine Rückstände.
 
maik005

maik005

Legende
@Poly
wenn dieses mit flüssigem UV Kleber verklebt wurde schon.
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Hatte ich noch nicht.
 
W50L

W50L

Enthusiast
Rate ich von ab.
Winter-Wischwasserzusatz fürs Auto nehmen. Zwei Tropfen auf die Stelle und dann abwischen.
Auch technischer Alkohol oder Reiniger der diesen enthält, geht auch, nur halt dann nicht auf außerhalb des Glases kommen.
Der Ceranfeldschaber könnte Kratzer im Glas hinterlassen, denn das Display ist kein ceranglas
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shaktiji

Ambitioniertes Mitglied
danke für die Antwort, ich habe es auch mit Nagellackentferner versucht, da tut sich rein gar nichts. Was denkst du, ist in dem Wischwasserzusatz drin, was das lösen kann?
 
maik005

maik005

Legende
Shaktiji schrieb:
Nagellackentferner
Ah das wars dann mit der Beschichtung an dieser Stelle.

Welches GLAS (das ist keine FOLIE) hast du denn?
1655488747837.png

@Shaktiji
nochmal die Bitte um ein Foto, weil dieses Echglas klebt nicht einfach nur an der Stelle des Fingerabdrucksensors.
Also was genau ist da los?
 
S

Shaktiji

Ambitioniertes Mitglied
Bitte schaue gerne auf die Stelle ,wo das Glas klebt. Ich habe oben einen Link für das Glas geschickt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

sorry, man kann es nicht sehen, obwohl ich einen screenshot gemacht habe. Nun weiß ich auch nicht weiter. Wenn man weiß, wo beim Note 10 Plus der Sensor ist, weiß man auch dass da genau das Glas in runder Form klebt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

In der Beschreibung bei ebay steht nicht, welches Glas es ist, ich kann es nicht erkennen, auch nach mehrmaligen Lesen. Vllt habt ihr eine Ahnung, wenn ihr mal in den Link geht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Ein Screenshot zeigt nur den Inhalt der Grafikeinheit/Bildschirminhalt nicht das was AUF dem Glas ist, du solltest ein Foto von der Stelle machen.
 
maik005

maik005

Legende
@Shaktiji
wo der Sensor ist, ist mir bewusst.
Es geht mir darum, wie DEIN Display aktuell aussieht.
Dazu ist ein FOTO des Displays nötig.
 
S

Shaktiji

Ambitioniertes Mitglied
so, ich habe es gewagt mit dem ceranfeldschaber, es hat funktioniert. Die Fingerabdrücke musste ich neu justieren. Danke für euer aller Hilfe.
 
maik005

maik005

Legende
und es weiß immer noch niemand was da jetzt geklebt hatte.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

aber ja, Ceranschaber/Cuttermesser zerkratzt das Display nicht, sofern kein Schmutz daran ist.
Das Displayglas ist härter.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shaktiji

Ambitioniertes Mitglied
Guten Morgen,

wenn ich gewusst hätte, was da geklebt hat, hätte ich es sicher kommuniziert. Ich hätte dann auch nicht eure Hilfe benötigt. Jetzt ist es ja Gott sei Dank erledigt.
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Wenn es UV-Kleber war, könnte es durchaus sein, das durch die Helligkeit/Intensität der LED´s beim Entsperren dieser stärker ausgehärtet ist + den Druck den man beim Entsperren ausübt. Auch LED´s produzieren UV-Licht (Thema Blaues Licht), wenn auch nur im geringeren Maße als andere Lichtquellen.
 
maik005

maik005

Legende
@Dr.No
Da käme man dann aber nicht mit einem Ceran Schaber dran, wenn das Glas darüber ist ohne das das Glas bricht.

Vielleicht hat sich auch das Glas abgelöst und es blieb ein Rest Kleber auf dem Displayglas des Smartphones.
Wir werden es nie erfahren
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Wohl wahr. Panzerglas hatte splittern müssen. War wohl wirklich nur Kleberreste.