Panzerfolie lässt sich nicht vom Fingerabdrucksensor des Galaxy Note 10 Plus entfernen

S

Shaktiji

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo Leute,

ich habe eine Panzerfolie vorsichtig vom Display abgenommen und nun klebt genau dort, wo der fingerabdrucksensor ist, die folie so hart, dass ich sie nicht mehr abkriege. Es ist ein Galaxy Note 10 Plus, falls das wichtig ist.

Ich hoffe sehr, dass da einer Rat weiß, denn mit einenm Spachtel kann man da ja nicht gerade drangehen :))

Ich freue mich auf eure Hilfe.

VG
 
Versuche es mal mit Desinfektionsmittel. Sind das Klebstoff Rückstände?
 
@Shaktiji
was für eine Folie?!
Was klebt da genau?

Fotos wären hilfreich?
 
Beim Panzerglas bleiben eigentlich keine Rückstände.
 
@Poly
wenn dieses mit flüssigem UV Kleber verklebt wurde schon.
 
Hatte ich noch nicht.
 
Rate ich von ab.
Winter-Wischwasserzusatz fürs Auto nehmen. Zwei Tropfen auf die Stelle und dann abwischen.
Auch technischer Alkohol oder Reiniger der diesen enthält, geht auch, nur halt dann nicht auf außerhalb des Glases kommen.
Der Ceranfeldschaber könnte Kratzer im Glas hinterlassen, denn das Display ist kein ceranglas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die Antwort, ich habe es auch mit Nagellackentferner versucht, da tut sich rein gar nichts. Was denkst du, ist in dem Wischwasserzusatz drin, was das lösen kann?
 
Shaktiji schrieb:
Nagellackentferner
Ah das wars dann mit der Beschichtung an dieser Stelle.

Welches GLAS (das ist keine FOLIE) hast du denn?
1655488747837.png


@Shaktiji
nochmal die Bitte um ein Foto, weil dieses Echglas klebt nicht einfach nur an der Stelle des Fingerabdrucksensors.
Also was genau ist da los?
 
Bitte schaue gerne auf die Stelle ,wo das Glas klebt. Ich habe oben einen Link für das Glas geschickt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sorry, man kann es nicht sehen, obwohl ich einen screenshot gemacht habe. Nun weiß ich auch nicht weiter. Wenn man weiß, wo beim Note 10 Plus der Sensor ist, weiß man auch dass da genau das Glas in runder Form klebt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In der Beschreibung bei ebay steht nicht, welches Glas es ist, ich kann es nicht erkennen, auch nach mehrmaligen Lesen. Vllt habt ihr eine Ahnung, wenn ihr mal in den Link geht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220616-065231_One UI Home.jpg
    Screenshot_20220616-065231_One UI Home.jpg
    200 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Ein Screenshot zeigt nur den Inhalt der Grafikeinheit/Bildschirminhalt nicht das was AUF dem Glas ist, du solltest ein Foto von der Stelle machen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Shaktiji
wo der Sensor ist, ist mir bewusst.
Es geht mir darum, wie DEIN Display aktuell aussieht.
Dazu ist ein FOTO des Displays nötig.
 
so, ich habe es gewagt mit dem ceranfeldschaber, es hat funktioniert. Die Fingerabdrücke musste ich neu justieren. Danke für euer aller Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
und es weiß immer noch niemand was da jetzt geklebt hatte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

aber ja, Ceranschaber/Cuttermesser zerkratzt das Display nicht, sofern kein Schmutz daran ist.
Das Displayglas ist härter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

wenn ich gewusst hätte, was da geklebt hat, hätte ich es sicher kommuniziert. Ich hätte dann auch nicht eure Hilfe benötigt. Jetzt ist es ja Gott sei Dank erledigt.
 
Wenn es UV-Kleber war, könnte es durchaus sein, das durch die Helligkeit/Intensität der LED´s beim Entsperren dieser stärker ausgehärtet ist + den Druck den man beim Entsperren ausübt. Auch LED´s produzieren UV-Licht (Thema Blaues Licht), wenn auch nur im geringeren Maße als andere Lichtquellen.
 
@Dr.No
Da käme man dann aber nicht mit einem Ceran Schaber dran, wenn das Glas darüber ist ohne das das Glas bricht.

Vielleicht hat sich auch das Glas abgelöst und es blieb ein Rest Kleber auf dem Displayglas des Smartphones.
Wir werden es nie erfahren
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Wohl wahr. Panzerglas hatte splittern müssen. War wohl wirklich nur Kleberreste.
 
Moin zusammen. Wir haben hier das gleich Problem. Es ist tatsächlich aggressiv klebendes Glas. Hier ein Foto. Ich würde das ungern mit nem Schaber bearbeiten.
 

Anhänge

  • 2E5CF8EF-27BC-4B92-8642-EF39D96E264A.jpeg
    2E5CF8EF-27BC-4B92-8642-EF39D96E264A.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 102

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
335
maik005
maik005
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
380
hanneshammerberg
hanneshammerberg
S
Antworten
24
Aufrufe
526
GerryKo
GerryKo
Zurück
Oben Unten