Pulsmesser beim Note 10 bzw. 10+ vorhanden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

webslinger

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Da ich nichts auf der Samsung Site gefunden habe, besitzen diese Note Modelle auch den Pulsmesser (wie bei Vorgängermodelle)
Dies wäre ein Grund für mich mein Note 8 zu ersetzen, oder auch nicht.

Falls nicht werde ich auf die nächste Note Generation warten, wenn die "Kinderkrankheiten 5G" ausgeräumt sind. Gehe davon aus, dass es diese bestimmt bei den Geräten geben wird.
 
Es gibt kein Pulsmesser mehr. Wer sowas braucht ist eh mit einer Watch besser dran.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Hab auch dumm geguckt und finde das richtig schlecht das die Sauerstoff und Co raus genommen haben

Ich hab zwar eine Smartwatch aber die muss und will ich ja nicht staendig tragen
 
Aber eine Watch ist nun mal zum tragen da, für was sonst?
 
  • Danke
Reaktionen: jens6765
und wo steht das man die nonstop tragen muss ?


Es ging seit zig Jahren auch mit diesen Feat. im Handy und nun wird das einfach fallen gelassen weil man voraussetzt das jetzt jeder seine klassische Uhr im Schrank laesst und dieser einer Smartwatch vorzieht

haha ja genau.....


Ich trage meine beim Sport und das langt auch
aber ich haette gerne einfach die Option die fallengelassen feat. dann zu nutzen wann ich es moechte und dass einzige was man so gut wie immer dabei hat ist das Handy und SICHER keine Smartwatch

Du bist nicht die Norm faellt schon auf das du dieses jenes usw nicht brauchst spielt schon fast keine Rolle um welches Thema es geht
 
Fahr mal wieder runter. Dich zwingt doch keiner das Note 10 zu kaufen.

Jeder kann doch selbst entscheiden was er sich kauft.
 
  • Danke
Reaktionen: jens6765
und das zu tragen wann er will und seine Meinung äussern wie er will
 
Samsung hat halt festgestellt, dass der Sensor nur von so und so wenig Prozent genutzt wird, also haben sie entschieden, ihn einzusparen. Mir fehlt er auch etwas, bin kein Uhrenträger.
 
Je länger ich das N10(+) habe, umso mehr habe ich den Eindruck das sich Samsung eher rückwärts bewegt anstatt vorwärts...

Kein Blutdruck / Sauerstoff - Sensor mehr (egal ob man ihn braucht oder nicht) und nicht jeder will und braucht sich nur wegen
der Sachen die Watch kaufen (was natürlich ganz im Sinne von Samsung ist) oder vielleicht hat man ja gerade deswegen manche
Features weggelassen, um die User zum Kauf einer Watch "anzuregen", keine Benachrichtigungs LED mehr...

Und das bei einem über 1000 Euro - Gerät - ich komme wirklich langsam an den Punkt wo ich schon fast bereue mein N9
nicht behalten zu haben.

Sicher zwingt mich niemand das Gerät zu kaufen, aber ich bin halt (noch) großer Samsung - Fan weil ich der Meinung bin
das sie mit die besten Geräte machen, was das N10 betrifft mach ich mir aber jetzt schon langsam meine Gedanken...
 
  • Danke
Reaktionen: Boateng4 und rice
Weil du ein "großer Samsung-Fan" bist, kaufst du dir a) jedes Jahr ein neues Gerät und dann auch noch b) unabhängig davon, ob dir die gebotenen Features zusagen?

Glückwunsch, du solltest mal dein Konsumverhalten überdenken. ;)
 
Mach ich ja gerade... und die gebotenen Features sagen mir ja zu, es geht ja um die, die Fehlen... ;) (was man dann leider erst merkt wenn man das Teil hat).
 
oder man akzeptiert, dass ein Hersteller Features, die nur von ganz wenigen Usern genutzt wird, zugunsten anderer Funktionen 'opfert'.
Schliesslich werden die Geräte trotz allem immer teurer.

Wieviele der Millionen User haben den IR-Sensor genutzt, um z.b. die Heimelektronik zu steuern?
Sinnvoll ging das eh nur mit kostenpflichtigen, teuren Zusatzapplikationen.

Wieviele der Millionen User haben den Pulsmesser genutzt?
Den meisten, die das wirklich interessiert, war der Pulsmesser, wie er im Handy implementiert ist, zu wenig.

Wieviele der Millionen User haben den Kopfhöreranschluss genutzt?
Samsung liefert ein gutes Set mit und ganz viele haben eh schon auf BT Kopfhörer umgestellt ...
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Das mag schon richtig sein, aber zugunsten welcher anderer Funktionen meinst Du? Wüsste jetzt nicht was das N10 jetzt großartig für neue oder andere Funktionen hätte das man die Hälfte der vorherigen weglassen müsste... (lass mich aber gerne aufklären).
 
Ich bin auch nicht Mainboard Designer, aber wenn du mal beim Note10+ die Rückseite anschaust, scheint schon etwas Platz für die Kameras und Sensoren reserviert zu sein. Und da war wohl nicht mehr Platz für den Sensor und die Elektronik des Pulsmessers. Oder der Pulsmesser hätte neu designt und entwickelt werden müssen, weil er früher mit dem Fingerabdruckscanner in einem Modul produziert wurde.

Wie gesagt, ich kenne die Gründe nicht, kann aber nachvollziehen, dass Samsung beim Design Prioritäten machen musste. Kleiner, leichter, dünner mit höherer Akkukapazität hat eben auch Nachteile, da muss man Kompromisse eingehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und bootmanager
Schade, dann bleibe ich erst einmal bei meinem Note 8 und warte auf das Note 11 mit - von Kinderkrankheiten bereinigter 5 G Unterstützung -. Eine SmartWatch finde ich persönlich ziemlich hässlich.

Da der Akku meines Note 8 nach 1 1/2 Jahren nicht mehr der Beste ist, ist ein billigeres Note 9 - mit Pulsmesser und besserer Kamera als beim Note8 - eine Überlegung wert. Trau mir den Akkutausch - trotz guter YouTube Anleitungen - nicht zu und Reparaturen sind nun mal teuer, da hat man für paar Euro mehr anderes Handy.

Aber allen danke für die Info
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
So da die Sache geklärt ist, mach hier mal zu! Das endet ja wie üblich in OT Gequatsche.:);)
 
  • Danke
Reaktionen: mIStone, Orangehase07, bootmanager und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
24
Aufrufe
535
GerryKo
GerryKo
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
337
maik005
maik005
W
Antworten
14
Aufrufe
567
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten