Samsung Galaxy Note 10 Plus an USB-C Monitor Eingang?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Note 10 Plus an USB-C Monitor Eingang? im Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
T

tobiwan80

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft und wollte nun mein Note 10+per USB-C Anschließen (Mein Philips 346B1C hat einen USB-C Eingang und einen KVM Switch) mit dem von Samsung Mitgeliefertem USB-C Kabel scheint es nicht zu funktionieren.
Es kommt am Handy die Meldung "vergewissern sie sich dass das HDMI Kabel richtig angeschlossen ist" Benötige ich ein spezielles Kabel?

Angenehme Weinachtstage wünsche ich euch allen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@tobiwan80
Das Kabel ist ggf. nicht voll beschaltet?

Welchen Eingang nutzt der Monitor über USB-C?
HDMI oder DisplayPort?
 
T

tobiwan80

Erfahrenes Mitglied
@maik005 laut Handbuch "DP alt Mode".
 
bigfraggle

bigfraggle

Erfahrenes Mitglied
Bin nicht sicher, aber ist der USB-C Anschluss am Monitor nicht nur für Grafikkarten mit Thunderbolt (USB-C Video Out)?

Denke du brauchst ein USB-zu-HDMI-Kabel.
 
T

tobiwan80

Erfahrenes Mitglied
@bigfrne ne bei dem Monitor nicht. Meinen Firmenlaptop schließe ich an und kann so die Tastatur und Maus von meinem Desktop nutzen welche auch an den Monitor angeschlossen sind.
Der Monitor hat eine integrierten KVM Switch.
Was ich bisher gelesen haben unterstützt das Note aber kein Display port sondern nur HDMI über USB-C
 
T

tobiwan80

Erfahrenes Mitglied
Das Note 10+ kann Alternate DP Mode über USB-C.
Mit einem USB-C Kabel welches ich eigentlich für meinen Firmenlaptop gekauft habe wird der Monitor korrekt erkannt Dex startet und ich kann das Handy mit der an den Monitor angeschlossenen Tastatur und Maus benutzten.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Note 10 Plus an USB-C Monitor Eingang? Antworten Datum
1
3
12