Samsung Galaxy Note 10 Plus Android 12: Kein QI laden möglich

DnT

DnT

Erfahrenes Mitglied
60
Moin
Hab mir ein gebrauchtes Note 10 plus zugelegt
Nun hab ich festgestellt das qi laden nicht funktioniert ,Android 12 ist drauf sicherheitspatch vom mai 2022
Im internet hab ich gelesen das Samsung dies für Dirttanbieter qi ladestationen unterbindet diese zu nutzen ab der S20 und note 20 serie
Habe 2 Stationen getetstet ,bei beiden geht es nicht
Ist das beim Note 10 jetzt auch der Fall das dies eingeschränkt wurde
Vorab schon mal Danke

aso ,in den einstellungen unter gerätewartung akku hab ich versucht schnellladen induktiv auszuschalten bzw anzuschalten
geht aber auch nicht ,Handy sagt immer beim auflegen "induktives Laden beendet "

Grüsse Domi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verwende auch Drittanbieter-Ladestationen zum induktiven Laden. Funktioniert.
 
hm ok
woran könnte das liegen ?
Vieleicht neu aufsetzen ,flashen ?

hab jetzt mal getestet das die watch übers Handy läd ,das geht
Also geh ich ja davon aus das kein defekt vorliegt
 
Zuletzt bearbeitet:
probiere mal dein originales netzladekabel von samsung was du beim handy dabei hast auf das qi Ladegerät anzustecken, vl ist das was dabei war bei dem qi lader zu schwach
Ansonsten weis ich das das note manchmal zickig ist was position auf den ladepad betrifft (man muss bei gewissen drittanbieter pads wirklich genau auflegen damit es auch gscheid ladet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
Ok
Das Ladekabel passt aber nicht da usb-c anschluss ,das Pad hat micro anschluss
Hab aber ein pad von einem oneplus das 30 watt unterstützt da ist das kabel fest intigriert das geht auch nicht
Hab eben mal im ausgeschalteten zustand probiert ,dort geht es für ca 5sec dann blinkt am pad wieder alles rot und die ladeanzeige im display geht aus
Hm sehr seltsam
 
Zuletzt bearbeitet:
DnT schrieb:
hab jetzt mal getestet das die watch übers Handy läd ,das geht
Also geh ich ja davon aus das kein defekt vorliegt
Dafür wird die kleinere der beiden Spulen des Handy genutzt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DnT
Hast du eine Hülle um dein Note?
Dann Mal ohne probieren.

Kann dein OnePlus Smartphone, wenn du es noch hast, andere Smartphones kabellos laden?
Dann probiere Mal dein Note mit dem OnePlus zu laden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DnT schrieb:
Hab mir ein gebrauchtes Note 10 plus zugelegt
Kann natürlich durchaus geöffnet gewesen sein, also das Gerät selbst, und dabei etwas beschädigt.

Gekauft von privat oder vom Händler?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DnT schrieb:
ich gelesen das Samsung dies für Dirttanbieter qi ladestationen unterbindet diese zu nutzen ab der S22 serie
Stimmt nicht.
Wo hast du das gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Hülle ist ab ,hätte ich sollen gleich mitschreiben :)
Das Oneplus hab ich leider nicht mehr
Hab aber ein Iphone X mal getestet ,das läd
sorry ,bei der info ging es um das note 20 und S20
gebraucht über privat gekauft
Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll die aussage dann ?
Ja das iphone x läd
Iphone kann glaub ich kein powershare ,hab ich mal gelesen
 

Anhänge

  • 20220622_123731.jpg
    20220622_123731.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
@DnT
WPC (QI) Zertifiziert.
Das ist wichtig und richtig.
Heißt aber keinesfalls, dass das Gerät von Samsung sein muss.
Nur das billigster Schrott aus China meist nicht mehr geht.
 
ah ok :)

so ,neu flashen hilft auch nicht
nun gut ,muss ich anscheinend mit leben
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mit meinem Note10+ auch, von heute auf morgen ging es plötzlich nur noch sporadisch und nach einer Woche gar nicht mehr.
Original Samsung Qi Ladeschale. Auch bei einer Gegenprobe mit einer Ladeschale im MM ging es nicht. Mein FP will mittlerweile öfters nicht mehr. Reset und neu flashen hat nicht geholfen. Schaue mich nun mal nach was neuem um. Leider....
 
Hm ok
nee sonst funktioniert alles am Handy
habs mir ja erst zugelegt ,werds mal weiterhin benutzen
dann muss ich halt immer das ladekabel benutzen
bleib aber trotzdem mal dran ,würde mich natürlich sehr interessieren wieso

das einzige was ich mir vorstellen kann ,das durch die Magnethalterung im Auto dies ausgelöst hat
da ja ein Gegenstück (ich denke Metalplatte )auf dem handy bzw in der hülle benutzt wurde ,abdruck ist noch zusehen ,und auch die aussage des Verkäufers ,der aber induktives Laden angeblich nicht benutzt hat

Aber trotzdem danke für die Mühe
Grüsse
 
DnT schrieb:
das einzige was ich mir vorstellen kann ,das durch die Magnethalterung im Auto dies ausgelöst hat
da ja ein Gegenstück (ich denke Metalplatte )auf dem handy bzw in der hülle benutzt wurde ,abdruck ist noch zusehen
damit kann es nichts zu tun haben, wenn diese Magenethalterung/Metallplatte nun weg ist.
 
ah ok ,war nur eine Vermutung
naja ,wie gesagt ,werd ich mit leben können :)
 
Melde mich auch zu Wort auch wenn es so lange her ist. Ich habe auch das Note 10+ aber gerootet. Die ROM ist von Dr. Keatan und seit der ROM S03 dieses Jahr geht mein S-Pen nicht und seit Mai - Juni auch Qi laden sowie bzw. Power Share funzt auch nicht.
Anscheinend an der ROM kann es nicht Liegen. Habe auch die A12 neu geflasht bzw. bootloader zugemacht und dann wieder geflasht aber auch nichts gebracht.
 
Exakt das gleiche bei meinem Note 10 plus.
Drahtloses Laden hat plötzlich angefangen, immer öfter nicht zu gehen. Nach eins zwei Wochen Totalausfall. Außerdem wird der Stift offenbar nicht mehr drahtlos geladen. Dadurch klappt die Fernbedienung der Kamera etc. mit dem Stift nicht mehr und es kommt oft ein Verbindungsfehler. Die Nutzung mit dem Digitizer zum beschreiben des Displays geht jedoch noch, da diese unabhängig von der Stromversorgung des Stifts geht.
Offenbar ist die QiI-Ladespule hinüber. Wenn ich Lust und Laune habe, werde ich die wohl mal austauschen. Da meine USB Buchse leider auch immer wackliger wird, wird das wohl bald mal erforderlich sein.
 

Ähnliche Themen

HandyMic
Antworten
7
Aufrufe
696
HandyMic
HandyMic
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
300
maik005
maik005
M
Antworten
16
Aufrufe
515
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten