Samsung Galaxy Note 10 Plus: .apk selber installieren geht nicht

J

Jacques65

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
ich muss die SW für den Zugriff auf mein Bankkonto von der Banken-Homepage runterladen und selber installieren.
- Download der .apk-Datei gemacht
- .apk-Datei via "Eigene Dateien" aufgerufen
- Meldung wie auf Bild 1 wird angezeigt, Wechsel in die "Einstellungen"
bild 1.jpg
- Der "Schalter" für die Freigabe der Installation "aus dieser Quelle" kann nicht verschoben werden - Bild 2
bild 2.jpg
Habe danach über die Einstellungen - Biometrische Daten und Sicherheit - Unbekannte Apps installieren - "Eigene Dateien" direkt aufgerufen
aber auch hier ist der "Schalter" ausgegraut und kann nicht umgelegt werden.
Bei allen anderen Anwendungen, die an der gleichen Stelle angezeigt werden, kann der "Schalter" ebenfalls nicht umgelegt werden.

Was nun?

Vielen Dank und Grüsse
Jacques
 
Jacques65 schrieb:
ich muss die SW für den Zugriff auf mein Bankkonto von der Banken-Homepage runterladen und selber installieren.
das klingt sehr seltsam...
Welche Bank?
Hast du mal einen Link?

Das Gerät kommt von deinem Arbeitgeber und wird von ihm verwaltet?
 
Hallo Maik
Du hast mich auf die richtige Spur gebracht.

Ich synche mein Geschäftskonto (Outlook) auf mein privates Handy.
Dabei hat die App "E-Mail" Geräteadminrechte bekommen und verhindert die Installation von Drittanbieterapps!

Konto gelöscht, .apk kann installiert werden und wieder mein Geschäftskonto verbinden.
Gibt es da einen einfacheren Weg als jedesmal Konto löschen und wieder hinzufügen??
 
Es handelt sich dabei um eine kleine Bank in der Schweiz...

Aber auf jeden Fall vielen Dank nochmal 👍 und weiterhin einen guten Tag
 
ok, wenn du sicher bist das es vertrauenswürdig ist.
Seltsam bleibt es trotzdem.
 
Jacques65 schrieb:
Ich synche mein Geschäftskonto (Outlook) auf mein privates Handy.
Dabei hat die App "E-Mail" Geräteadminrechte bekommen und verhindert die Installation von Drittanbieterapps!
Weshalb lässt Du sowas zu? Privat sollte privat bleiben. ;)
 
Ich habe seit Jahren nur noch ein Handy mit einer SIM-Karte meines Arbeitgebers,
die Geräte kaufe ich jeweils selber.
Das aber Vorgaben des Arbeitgebers beim Synchen auf private Geräte zu beachten sind,
finde ich nicht so ausergewöhnlichh. Dumm nur, wenn sie so restrikriv sind...
 
Mein Arbeitgeber würde mein Privates mit Sicherheit nicht kriegen. Habe ein Privates und Geschäftshandy und natürlich dazu auch Nummer. Dein Arbeitgeber ist als ob er für CIA arbeitet. Natürlich jedem das seine. Nur eine kleine Privatbank, Julius Bär das ist die Bank die ich auch kenne.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
529
KnudBoerge
K
HandyMic
Antworten
7
Aufrufe
706
HandyMic
HandyMic
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
306
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten