Samsung Galaxy Note 10 Plus - Besitzt es jemand in Aura White?

@onlinfuchs
Ja, genau den
 
@hammafrau61
hab noch einiges dazu geschrieben (in #20) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Sicherheitsmaßnahme
Ja, ich habe es als neu gekauft.
Jetzt habe ich gerade gesehen, dass oben in der Artikelnummer N975f steht und etwas tiefer bei den
Artikelmerkmalen SM-N975F/DS steht.
Hab auch einmal ein Foto von dem Schlitten gemacht.
Zuerst sah es mir so aus, als würden 2 SimKarten reinpassen.
Aber wie man auf dem Foto sieht, ist der Schlitten oben für die 2. Simkarte zu schmal.
Habe jetzt dem Verkäufer geschrieben, dass es definitiv kein Dual Smartphone ist
und ich es zurückgebe.
 

Anhänge

  • Schlitten.jpg
    Schlitten.jpg
    364,5 KB · Aufrufe: 67
@hammafrau61
steht auch nur "microSD" drauf beim 2. Platz.
Selbst ein anderer SIM-Karten-Träger eines DualSIM Gerätes würde dir natürlich nichts bringen.

PS:
ich bin immer noch sehr sicher, dass es kein neues Gerät ist, magst du kurz etwas schauen?

Diese App installieren und öffnen, wird dir beim öffnen diese Meldung aus dem Screenshot angezeigt?
Wenn ja, wie viele Ladezyklen soll das Gerät schon haben?
Falls die Meldung nicht kommt, ignoriere diesen Test.https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.cerebrum.ChargeCycleCounter
 

Anhänge

  • 1661554203989.png
    1661554203989.png
    383 KB · Aufrufe: 91
@hammafrau61
wenn ich auf den Link von dir gehe, dann ist auch da nichts mehr vorrätig.
Dieser Händler bietet, wie schon geschrieben, z. Z. gar nichts an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
wenn ich den Screenshot richtig verstehe, zählt die App doch erst ab der Intallation.
D. h., nach der Neuinstallation werden eh noch keine Ladezyklen angezeigt. Oder interpretiere ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs
es geht um das helle Hinweisfenster
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hammafrau61 schrieb:
Sicherheitsmaßnahme
da hast nur du Zugriff, deshalb die Frage nach der ebay Artikelnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Hat zwar etwas gedauert (um diese Zeit bin ich nicht mehr so aufnahmefähig und flink 😄)...aber hab die App runtergeladen
 

Anhänge

  • Screenshot_20220827-010519_Charge Cycle Counter.jpg
    Screenshot_20220827-010519_Charge Cycle Counter.jpg
    237,8 KB · Aufrufe: 67
@hammafrau61
ok, das Fenster wie in meinem Screenshot "das Gerät zählt selbst" kam also nicht?
Dann kannst du die App deinstallieren, dann war es ein gescheiterter Versuch.
 
@maik005
Nein, die Meldung kam nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@onlinfuchs
Den Link, den ich geschickt, war der Link zu der Auktion des Note 10 plus, das ich gekauft habe 😆.
Dann ist wohl nicht möglich, dass ihr die Auktion des von mir gekauften Smartphones sehen könnt?
Falls doch, mach ich das morgen, jetzt wünsche ich euch erst einmal eine gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hammafrau61
Doch, diese Auktion kann man als beendete Auktion sehen.
Nur weil du geschrieben hattest, er bietet es noch an.
Das habe ich missverstanden.
Und da wird in der Beschreibung zu den Artikelmerkmalen eindeutig Dual Sim angegeben.

Übrigens hast du echt teuer und noch dazu bei einem nicht wirklich bekannten Händler gekauft bzw. versucht zu kaufen.
Hoffentlich kannst du alles vollständig rückabwickeln und ziehst deine Lehren daraus.

Danke. Ebenfalls gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hammafrau61
Nein, kein Dualsim. SIM + SD Karte
 
Um den Thread hiermit abzuschließen...Der Verkäufer hat das Smartphone zurückgenommen und sich tausendmal entschuldigt.
Ich danke allen für die Hilfe, ich habe viel daraus gelernt.
Eines würde mich aber noch sehr interessieren: maik005, woran hast erkannt, dass das Smartphone ursprünglich für Australien
gedacht war?
 
@hammafrau61
schön, dass es gut ausgegangen ist.
Ein anderes konnte er dir nicht liefern?

Hier Post #18
Samsung Galaxy Note 10 Plus - Besitzt es jemand in Aura White?

Dort unter Softwareversion des Dienstanbieters die letzte Zeile die letzten drei Stellen.
Das ist die Werks-CSC des Gerätes.
Diese sagt aus, für welchen Markt Samsung das Gerät ausgeliefert hat.
In dem Fall VAU (Vodafone Australien)
 
  • Danke
Reaktionen: hammafrau61
@maik005
und wieder was dazu gelernt ☺👍
Ich habe den Verkäufer heute angeschrieben, ob er mir ein anderes liefern kann und warte noch auf seine Antwort.
 
@hammafrau61
Und ich dachte, du hast dazu gelernt?! 😳 🤦‍♂️

Bist du dir nach allem, was du erlebt hast mit einmal sicher, dass der selbe Verkäufer dir nun ein Dual-Sim Note 10+ liefert, welches garantiert nagelneu ist UND für den deutschen Markt (oder zumindest den europäischen Markt) vorgesehen/hergestellt wurde.
Nur dann hast du für den Fall der Fälle und dem heftigen Preis auch eine Garantie über Samsung.
Auf eine Erfüllung im Rahmen der Sachmängelhaftung (Gewährleistung) durch den Verkäufer würde ich nicht setzen, denn da hast du so gut wie keine Sicherheit, dass dieser für dich z. B. in einem Jahr noch erreichbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs
Stimmt, ich vergaß was das Gerät kosten soll.
Auch ist es so, wenn ich es richtig verstehe, dass Samsung die Rechnung des Händlers ggf. nicht als "Westkauf" Rechnung akzeptiert wegen der fehlenden Ausweisung der Mehrwertsteuer.
Da der Händler das Gerät ja sonst wohl von privat(?) angekauft hat.

Ein neues, sehr frisch produziertes Gerät kann es auf keinen Fall sein, da das Gerät schon lange nicht mehr hergestellt wird.
Somit könnte nur die Akzeptanz einer Rechnung als Erstkauf-Rechnung ausreichen damit Samsung die 24 Monate Herstellergarantie gewährt.
Ansonsten wird die Garantie wahrscheinlich ab Produktionsdatum gerechnet und wird längst abgelaufen sein.

@hammafrau61
Wie viel hast du jetzt bei eBay für das Note 10+ bezahlt?
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@maik005
Das reklamierte Note 10+ lag bei 648,99€ ...
 
  • Wow
Reaktionen: maik005
@onlinfuchs
OK, dann nimm das Geld zurück, dass ist es nicht wert, zumal es eigentlich kein neues Gerät sein kann?
 
@maik005
Du meinst wahrscheinlich, @hammafrau61 sollte sich mit der Erstattung zufrieden geben 😁
 

Ähnliche Themen

HandyMic
Antworten
7
Aufrufe
750
HandyMic
HandyMic
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
338
maik005
maik005
M
Antworten
16
Aufrufe
585
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten