Samsung Galaxy Note 10 Plus: hoher Standby Verbrauch über Nacht. Normal?

H

harry6

Stammgast
146
Ich habe mir am Wochenende ein gebrauchtes Note 10+ gekauft und habe es nach dem Einrichten gestern als Alltagshandy in Betrieb genommen. Nun bin ich sehr erstaunt, wie viel Akku bei 8 Stunden über Nacht im Standby verbraucht wurde. Das kenne ich so von meinen anderen Geräten nicht. 8% wurden verbraucht. Habe den 1. April Patch drauf. Nachts ist wie immer bei mir alles an. WLAN, Bluetooth, mobile Daten. AOD aus. Akku Daten habe ich gestern gelöscht. Kann es was damit zu tun haben? Muss sich das Gerät vielleicht neu "einspielen"? Finde 8% schon echt viel. Ist das normal?
 
Evtl. hast du eine große Bildersammlung drauf oder im Netz erreichbar, und die wird dann erst mal durchindiziert.
Ich kenne den Effekt auch von meinen früheren Handys , trat dort vor allem im Urlaub auf, wenn ich viele Fotos machte.
Das sollte also nachlassen.
Allerdings weiß ich nicht, was an Verbrauch nachts normal ist, da ich da immer lade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe durchaus ein paar Bilder auf dem Handy aber da dürfte nachts nichts mit passieren. Im Netz habe ich keine Bilder. Habe auch keine Fotos gemacht. Na mal sehen wie es sich im Laufe der Zeit entwickelt.
 
Also ohne was einzustellen und ändern verbraucht meins 3%, sind auch Pictures drauf, Wlan + BT allerdings auf Off.
 
WLAN aus? Mobile Daten verbrauchen doch mehr?
 
Nicht wenn es am gleichen Platz liegt wo der Empfang gut ist, denke ich.
 
Ich schalte abends immer in den Flugzeugmodus, so habe ich immer nur 1-2 % Verbrauch.
Den hohen Verbrauch haben aber alle Samsung Handys, meine ich..🤷‍♂️
 
Also soweit ich weiß, verbraucht LTE mehr Strom als WLAN.

Ich schalt mein Handy immer nachts komplett aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der von meinen iPhone ist besser, ja, aber so schlimm wie viele oft hier schreiben auch wieder nicht, bei mir zumindest.
Werde es heute mal mit ✈️ Modus versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HandyMic
Antworten
7
Aufrufe
709
HandyMic
HandyMic
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
310
maik005
maik005
M
Antworten
16
Aufrufe
534
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten