Samsung Galaxy Note 10 Plus: Ich bekomme keine Updates!

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Note 10 Plus: Ich bekomme keine Updates! im Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Leuchte

Leuchte

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich benötige eure Hilfe. Bin gerade dabei, mein neues Note 10 + einzurichten.
Soweit alles schick, nur leider werden mir keine Updates angezeigt. Ich dümpelt immer noch auf Android 9 rum.
Ich schicke mal ein Shot von der Software mit.
Danke euch schon mal.Screenshot_20210323-133923_Settings.jpg
 
Polyy

Polyy

Experte
Hast du das neu bei uns gekauft? Einfach mal einrichten, theoretisch sollte das Update dann irgendwann kommen.
 
Leuchte

Leuchte

Erfahrenes Mitglied
Hallo, wieso bei uns gekauft?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe es ja eingerichtet. Updates werden mir trotzdem nicht anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

modiple

Erfahrenes Mitglied
Deine CSC ist SMP. Noch nie gehört. Sollte ja eigentlich DBT sein.
 
Leuchte

Leuchte

Erfahrenes Mitglied
Und was heisst das jetzt?
Ich dachte eigentlich, das die DBT Version immer pünktlich ihre Updates bekommt. 🤷‍♂️
Kann man nicht anhand der IMEI das rausfinden?
 
M

modiple

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube du musst entweder die CSC per ADB ändern, oder mit Odin eine aktuelle Firmware aufspielen.
 
bigfraggle

bigfraggle

Erfahrenes Mitglied
Zu SMP gibt es nirgends konkrete Infos... 🤨
Irgendwo meinte jemand, das wäre ein Provider aus Vietnam. Wo hast du das Gerät denn her?

Ansonsten halt DBT-Firmware flashen.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Leuchte schrieb:
Hallo, wieso bei uns gekauft?
Er wird wohl "in Deutschland/bei deutschem Händler" gemeint haben...
 
Tanis64

Tanis64

Ehrenmitglied
Könnte auch eine Service Management Platform (SMP) Firmware sein, ich glaub das sind spezielle Firmwaren für Provider zum Testen und Entwickeln.
Die erhalten keine Updates.
Ich würde auch versuchen wie hier schon geschrieben mit Odin eine aktuelle DBT zu flashen.
Wo wurde das gekauft?
Wie wurde es deklariert?
Zur Not auch mal den Verkäufer Kontaktieren.
 
Leuchte

Leuchte

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
vielen Dank für eure Meinungen.

Ich habe von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und es dem Händler zurück geschickt.😘

Hätte mich auch schon früher gemeldet, aber als Rentner hat man ja nie Zeit. 😁 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Leuchte

Leuchte

Erfahrenes Mitglied
Jetzt habe ich ein neues Note 10 + mit der DBT Software und nun bekomme ich auch ordnungsgemäß meine
Updates.

Nun bin ich glücklich und zufrieden mit meinem Gerät. :thumbsup:
 
bootmanager

bootmanager

Stammgast
Hätte uns aber trotzdem mal interessiert wo Du das Gerät gekauft hast, haben
dich schon mehrere Leute hier gefragt, hast aber leider nicht darauf geantwortet...🤔
 
Leuchte

Leuchte

Erfahrenes Mitglied
dich schon mehrere Leute hier gefragt, hast aber leider nicht darauf geantwortet


Moin,

ja da hast du Recht, es wurde einmal danach gefragt und ich habe es irgendwie überlesen. Sorry dafür😖

Ich habe es bei Ibää von einem Händler gekauft. Im neuwertigen Zustand und mit 24 Monaten Gewährleistung.

Mein neues Note habe ich jetzt einer Privatperson abgekauft, auch im neuwertigen Zustand mit allem Zubehör dabei und mit der

OVP und ein Clear View Cover gab es auch noch mit dabei.

Und das alles noch wie Neu.👍

Und mit Rechnung, gekauft vor einem Jahr im MM Markt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe noch nicht geschrieben in welcher Farbe. Also es ist jetzt letztendlich Auro Glow geworden....
 
Zuletzt bearbeitet: